Onkel Jürgen Geschrieben: 7. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 wie kann ich den Pralldämpfer ausbauen wenn ich die Stoßstange nicht abbekomme? Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 wie kann ich den Pralldämpfer ausbauen wenn ich die Stoßstange nicht abbekomme? Da eine Schraube Höllenfest gerostet ist (und Rund) Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 7. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 http://e30-talk.com/karosserie/t-stossstange-loesen-55691.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ja Ja der Link war gut. habe alles Versucht auch WD40 in die Stoßstange .Die Stoßstange ab und am Träger ein Gesprüht einweichen lassen und und und Schlagschrauber funtz auch nich WEIL ( Schraube rund ). Deshalb wollte ich wissen wie der Pralldämpfer abgeht. Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Mit zwei schrauben, an die Du nicht hinkommst, weil die Stoßstange davor sitzt Mutter draufschweißen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 7. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ausbohren mit nem langen Bohrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 7. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 ganz harte methode ist: -die äussere Kunstsoffschale demontieren -den darunterliegenden GFK-Träger an der Stelle der Pralldämpfer absägen -Pralldämpfer abschrauben-am Schrottplatz neue Stossstange holen -an der neuen(alten) Stossstange die alte Kunststoffschale montieren -das ganze wieder ans Auto schrauben grusstomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 7. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 wiso eigentlich der ganze Aufstand? für Klarglaßblinker mußt Du die Stossstange nicht demontieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ausbohren mit nem langen Bohrer? DU hast noch keine stossstange abgebaut oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 aber wenn das mit dem langen Bohrer funzt, will ich das sehen, bitte Video machen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 vergesst es mit dem langen bohrer. die schraube ist ne ca 8cm langes teil das in nem ca 6cm langen rohr (welches teil des pralldämpfers ist) steckt und dann kommt erst ne blechlasche mit einer "aufschweissmutter". das würde bedeuten man müsste von unten nach oben auf dem rücken liegend bohren und dabei keinen millimeter abweichen von der mitte der schraube. es gibt zwei sachen die nicht gehn. das eine ist die schraube auszubohren und das andere ist ne drehtür zuwerfen das es knallt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 7. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Das ist doch ne Torx-Schraube, wie kriegt man die denn überhaupt erstmal rund mit nem passenden Bit!? Mutter aufschweißen wurde ja schon genannt, wobei ich mir das als nicht ganz einfach vorstelle, da durchs Loch der Stoßstange hindurch ja noch ein cm Luft kommt, bis die Schraube anfängt..!? Alternativ könnteste auch versuchen irgendwie nen Schlitz anzubringen, um nen großen Schlitzschraubendreher ansetzen zu können.. Problem ist aber das gleiche wie beim Schweißen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 ...versteh ich auch nicht, hab vorhin drei Stängli abgebaut, nix Problema;-) Vier Schrauben im Anhang, ja, auch Schrauben wollen gepflegt sein, sonst...wird manche mit der Zeit zur Schreckschraube:D eta - thomas...der da ne T55 Hazet Nuss verwendet:daumen: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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