is-Woldo Geschrieben: 6. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Gude allerseits! Ich hab ja meinen guten alten is auf M44B1,9(2,08) umgebaut und letzten Sa. zum ersten mal am Zündschlüssen gedreht. Mit Teilerfolg. Zündfunke und Benzindruck und Signal an den Einspritzdüsen ist da. Nun zum Problem..........Die Einspritzventile machen nicht auf. Zuerst hab ich vermutet, daß die Dinger verharzt sind, also in Sprit eingelegt und schön sauber gemacht. Gleiches Problem. Dann probiert ob die Spulen anziehen, tun sie. Dann hab ich mal reingeblasen und händisch geschaltet, macht auf. Ratlosigkeit...Zum Test mal ein Vent. vom M40B16 genommen, das ging auf und hat eingespritzt. Ich vermute mal, daß an den Einspritzventilen ein falsches Signal ankommt. Hat vielleicht jemand eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?? file:///C:/Users/walter/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.jpgWas mir aufgefallen ist: laut dem Motorsteckerbelegungsbild von 300mm.de ist auf dem Pion 3 Das Einspritzsignal TI. Pin 3 ist bei meinem E-30 aber überhaupt nicht belegt. Ach so, der Motorkabelbaum stammt aus nem e36 Compact mit M44 Motor. Den Motorstecker hab ich wie folgt "umbelgt" (Motorseitig)1= BL (Ladekontrolle)2= frei3= frei4= BRVI (Temp.-geber)5= BR/GN (Öldruck)6= GN/WS (Kl. 15 über Sicherung)7= GN (Zündanlaßschalter)8= frei9= SW (TD Drehzahl)10= frei11= WS/GN12= frei13= GN/VI (Kraftstoffpumpe)14= WS/SW (Tach)15= SW/GN 16= frei17= frei18= SW/GE19= frei20= frei Ich hab mir auch von Cabbiman, dessen Motor ja läuft, mal die Pinbelegung ansgeschaut, die ist soweit identisch, bis auf daß bei Ihm das Weiß/Schwarze Kabel auf Pin 16 ist und 14 bei ihm frei ist. Hab den Pin auch schon umgesteckt. Ohne Veränderung. Wer weiß Rat? und wie muß das Einspritzsignal aussehen? Schon mal Danke!! Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 6. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Die Ventile vom M44 mal in einen Eingebaut der läuft? vll sind die hin? gruß Daniel Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Nein das hab ich noch nicht probiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es an den Ventilen liegt. Luft geht ja durch. Außerdem hatte ich noch einen Satz im Keller, die ich auch probiert habe. und daß acht Ventile hin sind ist eher unwarscheinlich. Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 8. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Hat denn keiner ne Idee? Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 25. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Lösung? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-P---R Geschrieben: 3. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2011 Hast du den Fehler damals gefunden ? Wäre wichtig hab im moment genau das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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