Zion Geschrieben: 5. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Moin Und zwar haben ich das problem das wenn man fahr und man tritt die kupplung und man lässt sich rollen sieht man das am drehzahlmesser z.B auch das er mit den drehzahlen sehr weit runter geht meiste so bei 500 umdrehung aber offt ist er auch das er komplett aus geht woran kann das liegen? MfG Zion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 5. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das gleiche Problem habe ich auch. Meiner geht zwar nicht aus, geht aber mit der Drehzahl ziehmlich runter und fängt leicht an zu ruckeln... Ist ein M40 B18... Es passiert nur, wenn ich den Wagen rollen lasse und die Kupplung trete. Sobald der Wagen steht, geht die Leerlaufdrezahl wieder auf Normalniveau und der Motor läuft sauber. Woran kann das liegen ? LLM ??? Lambdasonde ??? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 6. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Du rollst also komplett aus u. zack, läuft er wieder als wäre nichts? Könnte eine Schwachstelle im Unterdrucksystem sein, aber wie so dann nur bei FZ bewegung?!Trittst du die Bremse, bevor der Motor anfängt rumzuspinnen? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen Leerlaufschalter, aber da die Bude noch mit L-Jetronic läuft wird auch keine Geschwindigkeit als Redundanzwert hinzugezogen. Wenn sonst keine Auffälligkeiten vorliegen, würde ich mich mal mit den Fehlerspeicher unterhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Drosselklappenschalter einstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Moin Und zwar haben ich das problem das wenn man fahr und man tritt die kupplung und man lässt sich rollen sieht man das am drehzahlmesser z.B auch das er mit den drehzahlen sehr weit runter geht meiste so bei 500 umdrehung aber offt ist er auch das er komplett aus geht woran kann das liegen? MfG ZionDa wohl alle hier keine Hellseher sind und auch die wenigsten eine Kristallkugel ihr eigen nennen wäre es angebraucht auch mal zu sagen um was für einen Motor es sich überhaupt handelt???Aber als kleiner Hinweis mal den DK Schalter checken und den LLR säubern. Das hilft meist schon. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Vom Bauchgefühl her würde ich sagen Leerlaufschalter, aber da die Bude noch mit L-Jetronic läuft wird auch keine Geschwindigkeit als Redundanzwert hinzugezogen. Kannst du das mal näher erläutern? Vor allem das mit dem Redundanzkram . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 6. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Das is nix weiter als doppelte "Sicherheit", fallen wichtige Sensorwerte aus, od. werden unplausibel, wird ein Ersatzwert zur Berrechnung hinzugezogen. Quasi die Notlösung vorm Notlaufprogramm.In der Praxis erweist sich das eher als Irreführung, weil du bei modernen Motorsteuerungen nicht mehr sagen kannst- der Wert fehlt - also ist das Kaputt. Ist aber Schwachsinn, eine Jetronic hat keine doppelte Systemüberwachung.Oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Oh man, wenn ich so einen Mumpitz lese fällt es mir schwer mich zurück zu halten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 6. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Oh man, wenn ich so einen Mumpitz lese fällt es mir schwer mich zurück zu halten. Wenn du Ahnung davon hast, lass mich teilhaben u. laber nicht so einen unterschwelligen Mist.Was genau stimmt denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Einfach alles. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 6. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Einfach alles. Jepp, sry das hab ich mir alles gerade ausgedacht.Aber da du so ein geniales "Brain" bist, ist dir das nat. sofort aufgefallen, schließlich ist die Erde ja rund, oder etwa doch nicht?! Selbstverständlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 6. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ich will Blut sehn! Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zion Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Also ich fahre einen BMW 316I E30 Touring Kombi. Und bei mir ist es so das er beim kupplungtreten und z.B. an eine ampel ran zu rollen oder ab zu biegen er sehr weit mit den drehzahlen runter gehen und oft malz auch aus ... und das ist in der kurve oft mal ein problem wenn die servo nicht mehr geht und die und das ... Danke schon mal Zion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Da haben wir schon den ersten Schwachsinn des Kadetten. Den 316iT gab es nie mit einer Jetronik. Weder als K, L, LE oder LU. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Also ich fahre einen BMW 316I E30 Touring Kombi. Und bei mir ist es so das er beim kupplungtreten und z.B. an eine ampel ran zu rollen oder ab zu biegen er sehr weit mit den drehzahlen runter gehen und oft malz auch aus ... und das ist in der kurve oft mal ein problem wenn die servo nicht mehr geht und die und das ... Danke schon mal ZionWie schon gesagt, mal den LLR reinigen und den Dk Schalter überprüfen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Warte ich schreibe es auch NOCHMAL, damit es dann verstanden wird: DROSSELKLAPPENSCHALTER Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Jetzt seids halt mal freundlich. So abzugehen. Dabei wurde noch nichtmal nach dem richtigen Öl gefragt! @Kadett: das ist ja alles schön und gut, aber der E30 hat nicht mal ein Notlaufprogramm. Und das mit der L-Jetronic ist für den E30 auch kaum relevant (nur Katlose Modelle bis 84- ob da viele überlebt haben? Ich glaube es nicht) Normalerweise tut in einem E30 eine Motronik in unterschiedlichen Evolutions-Stufen ihren Dienst. Und erfahrungsgemäß ist am M40 neben solchen Sachen wie den og. genannten, Falschluft, blauer Temp. Fühler usw... oft der LMM ein Quell des Übels. Abhilfe schafft das berühmte Adaptionskabel oder ein E36 LMM. Also: net krumm nehmen, aber nach plus/minus 20 Jahren ist am E30 das Rad nicht mehr neu zu erfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 7. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Ich hab auch das gleiche Problem an meinen B18 , er geht auch einfach mal so aus, wenn ich zur Kreuzung rolle und natürlich die Kupplung trete. Habe jetzt den LLR gereingt soweit es ging, aber leider hat es nicht geholfen, jetzt werd ich mal nen Ersatz einbauen, und dann weiter beim DKS. Wenn das nicht hilft, dann kommt der LMM dran. Es könnte aber das Drosselklappensensor sein oder? Und den kann man nur tauschen indem man den ganzen Zündkabelsatz wechselt. Stimmt das so? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 7. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Das Problem hatte ich letzthin auch und nach hundertmal alles kontrollieren war ich kurz davor die Ansaugbrücke runner zu schrauben und siehe da im letzten Eck, praktisch nicht zu sehen oder zu fühlen war nur ein Unterdruckschlauch zum LLR ab... den wieder druff gesteckt und er läuft wieder wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 7. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 @blacky1412, falsche Reihenfolge. Erst DKS testen, dann LLR tauschen. Ist kostengünstiger und wahrscheinlicher. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 7. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Danke aber schon zu spät, hab den LLR schon getauscht, hat eh nur 15€ gekostet. Und siehe da bis jetzt läuft er super, hab ihn heute gewechselt, hab auch Verteiler kappe und Finger zerlegt und gereinigt bzw Kontakte ein wenig sauber gemacht. Und das DME Relais hab ich getauscht, hab ich alles erst heute bekommen. Mal schaun wie er sich jetzt verhält. Un das nächste wird dann der DKS. Kann man den auch reinigen oder eher Neu kaufen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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