Zum Inhalt springen

Federbein Kontermutter beim 318is?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich war heute beim freundlichen um mir Stabbigummis usw zu besorgen, weiters wollte ich mir diese Kontermutter fürs Federbein besorgen um den Stoßdämpfer zu befestigen.

 

Dann meinte der nette herr, das es nur Muttern mit außengewinde gibt.

 

Ich hab auf meinem Is aber Federbeine die Kontermuttern mit innengewinde haben und jetzt bin ich ratlos was ich tun soll, da ich die muttern neu brauch.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber/

 

Nummer 6

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png

 

Meine:

 

http://img2.abload.de/img/s63001523v9g.jpg

 

Was kann ich tun damit ich zu meinen teilen komm?!

 

:winken:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das dein Federbein ist ist es ein 51er und du brauchst ne Mutter mit Außengewinde. Eben eine wie auf dem Pic.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist mein federbein;)

 

Aber auf dem Bild im ETK sieht man ja das die Mutter ein Innengewinde hat un die das Federbein ein Außengewinde, also genau umgekehrt als auf meinen Bild!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene das passt schon. Ausserdem sind normalerweise bei neuen Dämpfern die Dinger immer mit dabei.

War zumindest bei allen meinen Dämpfern so.

Aber zurück zur Frage beim 51er Federbein ist das schon die richtige Mutter auf dem PIC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja 51iger Federbeine( die auf den Bildern) aber auf dem Bild im ETK sind ja eindeutig andere Muttern verbaut.

 

Das Federbein wird nur gewechselt, der Dämpfer soll bleiben!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bei Bmw und der Mann am Schalter war selber auch ganz verwundert, das es sich um eine Mutter mit Innengewinde handelt.

 

Ich fahr morgen hin und werd mir das Teil einfach bestellen, mal sehen was raus kommt:D

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach so, daß du da was verwechselst. Deine Muttern haben Aussengewinde. Das Gewinde ist da nämlich aussen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubring mit Innengewinde

 

31 32 1 115 398 M45x1,5

 

Schraubring mit Außengewinde

31 32 1 117 376 M48x1,5

 

Also passt das schon.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...