Is-Basti Geschrieben: 5. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Hello Ich war heute beim freundlichen um mir Stabbigummis usw zu besorgen, weiters wollte ich mir diese Kontermutter fürs Federbein besorgen um den Stoßdämpfer zu befestigen. Dann meinte der nette herr, das es nur Muttern mit außengewinde gibt. Ich hab auf meinem Is aber Federbeine die Kontermuttern mit innengewinde haben und jetzt bin ich ratlos was ich tun soll, da ich die muttern neu brauch. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber/ Nummer 6 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png Meine: http://img2.abload.de/img/s63001523v9g.jpg Was kann ich tun damit ich zu meinen teilen komm?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Wenn das dein Federbein ist ist es ein 51er und du brauchst ne Mutter mit Außengewinde. Eben eine wie auf dem Pic. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ja es ist mein federbein;) Aber auf dem Bild im ETK sieht man ja das die Mutter ein Innengewinde hat un die das Federbein ein Außengewinde, also genau umgekehrt als auf meinen Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Nene das passt schon. Ausserdem sind normalerweise bei neuen Dämpfern die Dinger immer mit dabei. War zumindest bei allen meinen Dämpfern so. Aber zurück zur Frage beim 51er Federbein ist das schon die richtige Mutter auf dem PIC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das passt schon,der "iS" hat die 51er Federbeine. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ich hab ja 51iger Federbeine( die auf den Bildern) aber auf dem Bild im ETK sind ja eindeutig andere Muttern verbaut. Das Federbein wird nur gewechselt, der Dämpfer soll bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Denk Dir nix bei. Die Exploisionszeichnung ist nur ne Hilfe. Geh am besten zu BMW bestell das Dingen und Du wirst sehen, ob es passt - und es wird passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ich war ja bei Bmw und der Mann am Schalter war selber auch ganz verwundert, das es sich um eine Mutter mit Innengewinde handelt. Ich fahr morgen hin und werd mir das Teil einfach bestellen, mal sehen was raus kommt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Die Sache ist ganz einfach so, daß du da was verwechselst. Deine Muttern haben Aussengewinde. Das Gewinde ist da nämlich aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Schraubring mit Innengewinde 31 32 1 115 398 M45x1,5 Schraubring mit Außengewinde 31 32 1 117 376 M48x1,5 Also passt das schon. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 6. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hello Dann werd ich mir den Schraubring mit Außengewinde bestellen. Danke noch mal für die Links! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.