michi318is Geschrieben: 4. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 hi, ich habe hier aus einem schlachter ein kaw performance kit mit den koni dämpfern.leider ist kein gutachten mehr vorhanden, allerdings ist das fahrwerk in den papieren eingetragen. ist es ausreichend mit dem schein des "spenderfahrzeugs" (gleiches modell und motorisierung) zum tüv zu fahren, und es anhand dieser unterlagen einzutragen, oder ist unbedingt ein gutachten erforderlich?kaw möchte 25€ dafür haben. wenns nicht anders geht auch kein problem, aber vielleicht kann man sich das ja sparen! danke und gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 fahr zum tüv und frag den was es kostet. kann durchaus sein das er sich das eintragen des fahrwerks so gut bezahlen lässt das es billiger ist sich das gutachten für 25euro kommen zu lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 kommt halt immer auf den tüver an bei meinem tüver zb. reichen kopien von briefeintragungen weil der halt auf "tuning" spezialisiert ist, ist aber bei jedem tüver anders Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 ok, danke schon mal für eure infos.ich werd mal beim tüv vorbeifahren, und fragen wie die sache aussieht. gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 5. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 ich häng mich mal ran... war grad beim tüv (nachuntersuchung) und der meinte ich müsse mein fahrwerk noch eintragebn lassen, da das nur ein teilegutachten ist, und keine ABE. er meinte irgendwas von 45€ oder so. aber er war sich nicht sicher. wie is das? machen die ne richtige abnahme mit rumfahren und so wenn nur ein gutachten vorliegt, oder wird das in den papieren nur übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 meins hatte er damals nur begutachtet obs "richtig" eingebaut wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 bei mir gabs auch nur ne kurze begutachtung und nen diagonaltest weil ich noch felgen eintragen lassen hab Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Bei mir wars auch "nur" ne Begutachtung. Ich hatte noch extra ne Spureinstellung samt Protokoll gemacht -> Hatte den Prüfer nicht interessiert sprich er hat es keines Blickes gewürdigt.Keine 10 Minuten und paarundvierzig Euro später wars eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 das spureinstellungsprotokoll wolte er aber sehn bei mir. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Kommt immer auf die Laune des Prüfers an Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das mit der Laune kanns aber eigentlich auch nicht sein, oder?Aber: Ich hab nix gesagt, sonst gibt das ne endlocs TÜV-Prüfer-Gerechtigkeits-Diskussion hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 das spureinstellungsprotokoll wolte er aber sehn bei mir. Aus welchem Grund denn? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 weils so im gutachten stand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 5. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 naja ich werd einfach mal vorher die achsvermessung machen lassen... und andere felgen hab ich auch. aber die wurden schonmal mit ner 60/40er tieferlegung eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.