derschwen Geschrieben: 4. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Malzeit! Konnte über die leider spontan nichts finden. Ich meine mal gehört zu haben, dass die M-Technik Federn im Cabrio (6 Zyl.) den 6 Zyl.-Limo-Federn entsprechen. Stimmt das ? Das würde meine Federsuche erleichtern, denn es gibt bestimmt mehr Angebote für Standard Limo Federn, als für M-Technik Cabrio Federn. Ich meine gelesen zu haben, dass folgende Federn im 6 Zyl. Cabrio (hinten) diese Werte ergeben: Federn: Tieferlegung:Standard Cabrio 0mmM-Technik Cabrio -20mmStandard Limo -20mmM-Technik Limo ca. -40mm Kann natürlich auch sein, dass das völliger Mumpitz ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Standard Limo 0mmM-Tech Limo -20mm-40mm gab es beim e30 ab Werk nie. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 -40mm gab es beim e30 ab Werk nie. Schon klar, aber dachte mal dass das Cabrio andere Federn hat, weil schwerer, und dadurch mit Standard (Limo) M-Technik Federn tiefer kommen würde als mit Cabrio M-Technik Federn. Daher die etwas ungenaue Angabe "ca -40mm". Also sind die Federn bei Limo und Cabrio gleich. OK, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Also sind die Federn bei Limo und Cabrio gleich. OK, danke! Wie kommst Du darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Wie kommst Du darauf? Ich hab dem Kai geglaubt Wenn die nicht gleich wären, müsste ein Cabrio mit Limo Federn ja tiefer kommen, wie von mir vermutet. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass es umgekehrt ist .... Vielleicht versteht ihr mich auch nicht, natürlich ergeben Limo M-Tec Federn bei der Limo -20mm, aber beim Cabrio evtl. mehr ? Dementsprechend ergeben Standardfedern der Limo IM CABRIO, evtl. die -20mm die STANDARD CABRIO M-Technik Federn bringen würden, so dass ich mir die Suche nach CABRIO M-TECHNIK Federn sparen könnte, und stattdessen die öfter angebotetenen STANDARD LIMO Federn in das CABRIO einbauen könnte, so dass ich damit auf -20mm komme. Es geht mir natürlich nicht darum, ob das ab Werk so geliefert wurde oder nicht. Habe 40/00 Federn und würde hinten gerne noch etwas tiefer, dafür wären -20mm genau richtig. Den TÜV Prüfer möchte ich sehen, der Standard von M-Technik Federn unterscheiden kann. Meiner jedenfalls nicht, und die Fahrzeughöhe wird der bestimmt nicht nachmessen ..... so hätte ich die 40/00 mit "fast originalen" Federn hinten eingetragen, und so mit den neuen Bilstein B4 rundrum ein optisch und fahrerisch ansprechendes, eingetragenes Fahrwerk in faktisch 40/20 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Ich kann das zwar aus der Antwort vom Kai nicht rauslesen, aber ok. Theoretisch ist Deine Überlegung wohl richtig. Ob das praktisch so hinhaut, muß man testen. Um die 40mm vorne zu erreichen müsste man vielleicht M40 Limo-Federn nehmen. Hinten ausprobieren, wieviel tiefer es wird und notfalls wieder mit Unterlagen höher holen. Spender ohne Klima und Automatik... Das das nicht ganz koscher ist, muß man ja nicht erwähnen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Vorn habe ich ja schon 40/00 Federn von AP, die haben ja ein Gutachten in Verbindung mit den Serienfedern, die ich noch verbaut habe. Bloß ist das so jetzt doch zu krass. Bisher hab' ich keine M-Technik Federn für's Cabrio hinten (gebraucht) finden können. Für die 320i/325i Limo allerdings schon einige. Wenn ich mit den Standard Feder von der Limo nun hinten 20mm tiefer käme, was M-Tec Cabrio entspräche, wäre ja alles tutti Und soo unkoscher wär das dann garnicht, sind ja originale Federn, nur eben andere originale Aber wenn da niemand eine genaue Antwort drauf weiß, lass ich das lieber und suche weiter nach M-Technik Federn fürs Cabrio ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Juuhu, ich habe den Online Teilekatalog entdeckt! Wieso sagt man mir das nicht eher .... Also, für alle die es interessiert: M-Tec Federn Teilenummer: 33 53 9 058 543 Zusatz Verwendung3' E30 316 (M10)318i (M10)318i (M40)320i (M20)324d (M21)325e (M20)325i (M20) Bei 325i mit Sportdämpfern, bei den anderen Standard, so wie ich das überflogen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 @derschwen Ich habe nie nicht gesagt das alle Federn gleich sind. Nur das es beim e30 ab Werk nie eine 40er Tieferlegung gab. Egal ob bei Limo, Cab oder beim T. Wenn tiefer (M-FW) dann max. 20mm. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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