YvesCH Geschrieben: 4. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hallo zusammen, ich muss zur Zeit im Studium ein Verbrennungsmotor systemdynamisch modellieren.Für eine realistische Berechnung muss ich gewisse Daten von einem Motor übernehmen.Natürlich kommt nur der M20B25 in Frage. Ich brauche jetzt noch das Volumen des Brennraums.Kann mir irgendjemand ungfähr das Volumen des Brennraums angeben (Kolben auf OT). Der Quetschspalt sollte ja beim E30 0,8mm nicht unterschreiten, aber ich weiss nicht wieviel das dann am Schluss gibt. Vielen Dank im Voraus. Grüsse Yves PS: Die Pleuellänge und wäre auch noch interessant. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 4. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Pleul haben 135mm und 75mm Hub. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 der Brennraum ist beim b25 53,3 ccm gross. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 der Brennraum ist beim b25 53,3 ccm gross.Cool Markus, dann stimmen meine Berechnungen ja doch . Wobei ich auf 53,29 ccm komme .Aber wegen dem 1/100 wollen wir ja mal nix sagen . @TE Im Netz gibt so schöne Seiten mit denen man das alles recht genau Berechnen kann, wobei der Quetschspalt sowas von Unwichtig ist beim Originalmotor. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 4. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.