Zum Inhalt springen

erfahrung mit Adapterplatten auf 5x100?


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:freak::freak::freak:

 

mach mal zwei spurplatten aus papier. eine in 4x100 und eine in 5x100. und versuch die mal so übereinander zu legen das keines der löcher das andere berührt. 8-/

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 88erFloW
2- teilige...

 

Sag was für Felgen und ich sage Dir, ob es geht.

habe noch keine bestimmten Felgen...aber so neuere BMW felgen...in 16'' wollte ich mal schauen...

bei ebay hab ich zumbeispiel sowas gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220407217195

 

geht sowas nicht?

 

oder wo sonst gibt es so etwas??

problem ist, dass der e30 irgendwie von BMW aus kein 5 Loch hat...weiß der geier warum...

davor hatten sie immer 5 loch und danach auch (soweit ich das weiß^^, will mich nicht zu weit ausm fenster lehnen ;) )

 

 

ginge 4x100 auf 5x112 ??

 

EDIT:

habe gerade mal geschaut...die BMW felgen haben ja meistens 5x120...

geht das also mit platten von 4x100 auf 5x120??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

Gehen geht alles, du musst dir nur im klarem sein was du möchtest. Wenn du Adapterplatten verwendest, solltest du die ET der Felgen im Auge behalten, da du mit ca. 20- 28mm pro Rad an Spurverbreiterung rechnen solltest. Also wenn du ET 10 fahren möchtest mit einem anderen LK so müsstest du Felgen mit ET 38 oder höher haben. Dann solltest du auf die Felgenbreite achten, denn da bist du auch irgendwann begrenzt.

Ich habe LK 5x112 mit 8x16 ET 35 mit je 2 Adapterplatten pro Rad die ges. 26mm haben, also bleibt bei montiertem Rad ET 9 über.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...