maschine Geschrieben: 2. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Hallo! Gestern gab es eine böse Überraschung als ich den Fahrersitz saugen/reinigen wollte. Dazu die Lehne kurz ganz nach hinten geklappt. Dann Hebel hochgezogen, aber Sitz wollte nicht mehr zurück. Nach längerem Rütteln habe ich ihn in eine 45°-Position gekriegt. Kumpel saß für die Heimfahrt hinter mir und hat mit seinen Knien die Lehne in erträglicher Position gehalten, sonst wäre ich nicht heimgekommen. Ich hab im halbdunkeln die linke Verkleidung abgemacht, konnte aber keinen Defekt feststellen. Ich muss sagen, dass der Sitz schon länger "etwas" hakeliger zu betätigen war. Auch ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Sitz etwas "schief" steht, siehe Foto. Allerdings hat bis gestern die Lehnenverstellung funktioniert. Hat der Schiefstand was mit der Sache zu tun? Was hat der Seilzug für eine Funktion? Sitz umklappen und Sitzhöhe verstellen gehen weiterhin... Danke erstmal für alle Tipps.......Wochenende scheint schon mal reserviert, da ich die Karre am Mo schon wieder brauche...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Der Seilzug ist die Entriegelung des Sitzes. Ich vermute, dass der Winkel im Rückenlehnen Bereich gebrochen ist. Dann wird die ganze Sache schon sehr hakelig und wackelig. Hier findest du alle Infos darüber:http://e30-talk.com/ausstattung/t-rueckenlehne-des-fahrersitzes-steht-etwas-schief-55499.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 2. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Für den Fall, dass der Winkel kaputt ist und ich ersetzen (statt schweissen) möchte: Wie bekomme ich die gesamte Einheit ab, d.h. Metallstreifen inkl. Winkel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sitze-zerlegen-50753.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 In diesem Link wird gut erklärt, wie man den Sitz auseinander baut.http://50641.rapidforum.com/topic=100769976174 Ist wirklich keine große Sache.... habe ich schon 5-6 mal gemacht. EDIT: Da war wohl einer schneller, auch mit einem guten Link:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 2. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Eine Sache macht mich nervös: Die schwarzen Deckel mit der Schraube in der Mitte. Schraube ab und wie bekomme ich den Deckel runter? Weiss nicht, welcher Typ sich sowas ausgedacht hat...Damit meine ich den Verriegelungsmechanismus. Gibts nen Trick? Muss die Zunge nach oben oder unten? Wo setze ich an? Kann aber schon bestätigen, dass die Winkel NICHT gebrochen sind. Warum der Sitz nun immer noch schief ist, wird sich beim Auseinandernehmen vielleicht zeigen. Wenn jemand ne neue Vorhersage zur Ursache hat, gerne her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2009 Den schwarzen Deckel musst du einfach abziehen. Der hält zusätzlich an einer Schraube, dort die die Abdeckung aber nur drauf gesteckt. Also einfach mal kräftiger ziehen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.