Zum Inhalt springen

M20 B20 geht nicht mehr an


Critt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

kurze vorgeschichte. Ich habe mir letzte Woche einen e30 320i gekauft, nachdem mein 316i hin war. Super Auto dachte ich bis jetzt, 172tkm runter renter fahrezug gerade diesen Monat nochmal Tüv bekommen. Dachte steht gut da fährt gut nehm ich. Falsch gedacht jetzt wo ich ihn ca 100 km gefahren bin probleme ohne Ende. Erste probleme waren das er 2-3 mal als ich an der Ampel zum stehen gekommen bin oder ausgerollt habe einfach ausgegangen ist, sprang aber wieder ohne probleme an. Da er ca nen Jahr rumstand ohne das er gefahren wurde, dachte ich der muss einfach nur freigefahren werden. Naja war wohl doch nicht so, wollte jetzt gerade los zu ein paar freunden. Und jetzt komme ich nicht mehr los, weil er nicht mehr anspringt. Ein georgle bis zum bitterem Ende, leichtes gas geben hilft auch nicht beim starten. Orgelt nur und nichts weiter. Also ersuche ich euch jetzt um euren rat und frage euch was das sein könnte? Kriege langsam das kotzen mit e30:kotz:, der erste hatte viele maken und mit dem 2ten fängt es an wie mit dem ersten.

 

Mfg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne jetzt damit zum Thema beizutragen. Aber: Wer e30 (oder allgemein so ein altes Auto) fährt, muss mit Macken rechnen. Wer das nicht will, ist mit so einem Auto sicher falsch beraten. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einer defekten Benzinpumpe hat.

 

Damit ein Motor läuft braucht er 3 Dinge.... Zündfunken, Sprit und Luft.

 

Du könntest jetzt alles nacheinander abchecken, indem du z.B. den Schlauch am Benzindruckregler abmachst und guckst, ob dort Sprit raus kommt, wenn du den Motor starten willst.;-) Pass aber auf, da kommt sehr viel raus, wenn die Benzinpumpe noch geht. Also pack den Schlauch in ein Glas oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das du das jetzt verstanden hast, ich habe nicht gegen Macken. Aber ich habe ein Problem wenn damit das man 3 Monate ein Auto hat und nur 100km zurück legen kann, weil das Auto eine große macke ist. Ich mag es am Auto zu Basteln. Nur wenn man ein Auto hat will man es auch mal fahren und nicht nur dran schrauben, dadrin liegt nicht der sinn eines Autos, oder sehe ich das etwa falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest jetzt alles nacheinander abchecken, indem du z.B. den Schlauch am Benzindruckregler abmachst und guckst, ob dort Sprit raus kommt, wenn du den Motor starten willst.;-) Pass aber auf, da kommt sehr viel raus, wenn die Benzinpumpe noch geht. Also pack den Schlauch in ein Glas oder so.

 

Wo sitzt denn der Schlauch? Würde das jetzt gleich schecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne an der Ansaugbrücke ist ein schwarzes Teil. Da geht auf der einen Seite ein Schlauch rein und auf der anderen Seite ein Schlauch zur Rückseite der Ansaugbrücke raus.

 

Habe mal ein Bild aus einem anderen Forum geklaut:

attachment.php?attachmentid=48990&d=1241132690

 

Dort ziehst du den Schlauch raus, der sozusagen von unten kommt. Und dann kannst du kontrollieren, ob die Pumpe noch Druck macht.

 

Der dazugehörige Text:

Also 1 ist der Benzindruckregler. 2 ist die Abdeckung unter der du die Relais findest. Normalerweise müsste da ein weißes und 2 orange drunter sein. Das Weiße ist das DME-Relais und eins von den anderen ist für die Benzinpumpe.

unbenanntrg5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck macht die richtig. da ich dachte das es am schlauch rauskommt mit Bezin vollgespritzt. Naja egal die Benzinpumpe ist es nicht. Was soll ich als nächstes kontrollieren?

 

Zündkerzen sind es auch nicht sehen richtig gut braun aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich aber auch nach so langer Zeit etwas rost im Tank befinden welcher sich jetzt bis zu den Einspritzdüsen verteilt hat. Du kannst aber auch mal nach der Benzinmenge sehen die an der Verteilerleiste ankommt. Daten hierfür findest du auf e30.de. Zündungs kontrolle, kerzen raus, stecker wieder drauf und auf den Block legen und dann mal starten lassen vom Kollegen und die Zündfunken beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Motorkabelbaum. Das Auto hatte Anfang März eine Motorwäsche bekommen dort ist in einen Stecker vom Motorkabelbaum Wasser eingedrungen, und die kabel sind dadurch weg okzidiert. Naja bin jetzt auf der suche nach einem neuen Motorkabelbaum fürn 320i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb lasse ich meinen Motor lieber verdrecken.

Auch wenn manche daher denken er hätte statt der 138tkm schon 238tkm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...