Critt Geschrieben: 30. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Hallo, kurze vorgeschichte. Ich habe mir letzte Woche einen e30 320i gekauft, nachdem mein 316i hin war. Super Auto dachte ich bis jetzt, 172tkm runter renter fahrezug gerade diesen Monat nochmal Tüv bekommen. Dachte steht gut da fährt gut nehm ich. Falsch gedacht jetzt wo ich ihn ca 100 km gefahren bin probleme ohne Ende. Erste probleme waren das er 2-3 mal als ich an der Ampel zum stehen gekommen bin oder ausgerollt habe einfach ausgegangen ist, sprang aber wieder ohne probleme an. Da er ca nen Jahr rumstand ohne das er gefahren wurde, dachte ich der muss einfach nur freigefahren werden. Naja war wohl doch nicht so, wollte jetzt gerade los zu ein paar freunden. Und jetzt komme ich nicht mehr los, weil er nicht mehr anspringt. Ein georgle bis zum bitterem Ende, leichtes gas geben hilft auch nicht beim starten. Orgelt nur und nichts weiter. Also ersuche ich euch jetzt um euren rat und frage euch was das sein könnte? Kriege langsam das kotzen mit e30:kotz:, der erste hatte viele maken und mit dem 2ten fängt es an wie mit dem ersten. Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 30. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Ohne jetzt damit zum Thema beizutragen. Aber: Wer e30 (oder allgemein so ein altes Auto) fährt, muss mit Macken rechnen. Wer das nicht will, ist mit so einem Auto sicher falsch beraten. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Hört sich nach einer defekten Benzinpumpe hat. Damit ein Motor läuft braucht er 3 Dinge.... Zündfunken, Sprit und Luft. Du könntest jetzt alles nacheinander abchecken, indem du z.B. den Schlauch am Benzindruckregler abmachst und guckst, ob dort Sprit raus kommt, wenn du den Motor starten willst. Pass aber auf, da kommt sehr viel raus, wenn die Benzinpumpe noch geht. Also pack den Schlauch in ein Glas oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 30. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Entschuldigung das du das jetzt verstanden hast, ich habe nicht gegen Macken. Aber ich habe ein Problem wenn damit das man 3 Monate ein Auto hat und nur 100km zurück legen kann, weil das Auto eine große macke ist. Ich mag es am Auto zu Basteln. Nur wenn man ein Auto hat will man es auch mal fahren und nicht nur dran schrauben, dadrin liegt nicht der sinn eines Autos, oder sehe ich das etwa falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 30. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Du könntest jetzt alles nacheinander abchecken, indem du z.B. den Schlauch am Benzindruckregler abmachst und guckst, ob dort Sprit raus kommt, wenn du den Motor starten willst. Pass aber auf, da kommt sehr viel raus, wenn die Benzinpumpe noch geht. Also pack den Schlauch in ein Glas oder so. Wo sitzt denn der Schlauch? Würde das jetzt gleich schecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Vorne an der Ansaugbrücke ist ein schwarzes Teil. Da geht auf der einen Seite ein Schlauch rein und auf der anderen Seite ein Schlauch zur Rückseite der Ansaugbrücke raus. Habe mal ein Bild aus einem anderen Forum geklaut: Dort ziehst du den Schlauch raus, der sozusagen von unten kommt. Und dann kannst du kontrollieren, ob die Pumpe noch Druck macht. Der dazugehörige Text:Also 1 ist der Benzindruckregler. 2 ist die Abdeckung unter der du die Relais findest. Normalerweise müsste da ein weißes und 2 orange drunter sein. Das Weiße ist das DME-Relais und eins von den anderen ist für die Benzinpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Druck macht die richtig. da ich dachte das es am schlauch rauskommt mit Bezin vollgespritzt. Naja egal die Benzinpumpe ist es nicht. Was soll ich als nächstes kontrollieren? Zündkerzen sind es auch nicht sehen richtig gut braun aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rennpuff Geschrieben: 1. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 zundung verteilerkappe und finger würde ich als nächstes mall machen op uberall zundfünken kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Naja da ich davon keine ahnung habe, muss ich wohl sehen das ich es in die werkstatt geschleppt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 1. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Es könnte sich aber auch nach so langer Zeit etwas rost im Tank befinden welcher sich jetzt bis zu den Einspritzdüsen verteilt hat. Du kannst aber auch mal nach der Benzinmenge sehen die an der Verteilerleiste ankommt. Daten hierfür findest du auf e30.de. Zündungs kontrolle, kerzen raus, stecker wieder drauf und auf den Block legen und dann mal starten lassen vom Kollegen und die Zündfunken beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Zündfunken sind vorhanden. Nocke dreht auch. Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß und denke das nen sensor im Arsch ist habe ich ihn in die Werkstatt geschleppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 1. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Schreib dann aber bitte nochmal was dran war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Ja mache ich sicher und gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 ...einfachste Übung, mal das weisse DME Relais tauschen, ist schnell gemacht. Selbiges hat mich auch schon zweimal verseckelt;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Es war der Motorkabelbaum. Das Auto hatte Anfang März eine Motorwäsche bekommen dort ist in einen Stecker vom Motorkabelbaum Wasser eingedrungen, und die kabel sind dadurch weg okzidiert. Naja bin jetzt auf der suche nach einem neuen Motorkabelbaum fürn 320i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 da brauchst doch keinen neuen.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 6. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 das problem hatte ich auch^^ bei mir lief er aber nur sehr unruhig (bis zum ausgehen) einfach nen bisschen reiniger genommen und sauber gemacht... wieder zusammengesteckt... läuft! arbeit von 10minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Deshalb lasse ich meinen Motor lieber verdrecken.Auch wenn manche daher denken er hätte statt der 138tkm schon 238tkm ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 da brauchst doch keinen neuen.... Naja leider doch. Kabel sind alle richtig verbuden hat nen Profi gemacht. Aber es geht die Temperaturanzeige nicht leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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