Tommi Geschrieben: 30. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Guten Abend liebe E 30 Gemeinde, Tommi hat heute an seinem freien Tag endlich Zeit für den Austasch gehabt.Ich war in einer Selbsthilfewerkstatt hier vor Ort. ( Hebebühne und alles Werkzeug wenn nötig incl. einer helfenden Hand 10,- Eus die stunde ) Der Wechsel ging gut und problemlos von der Hand und ich denke jeder mit etwas Schraubererfahrung kann das selber machen. Mit Bühne und getriebeheber natürlich optimal ( starker,hilfsbereiter Kumpel geht auch! ) Die schrauben gingen alle gut auf, für die gelenkwellen braucht mann ne Torx-nuß, ansonten 19;ner Nuß oder Ratschenschlüssel, 17;ner flacher Ring für die Schrauben am Kardanflansch.Nicht vergessen das Kabel Impulsgeber abzuziehen,sonst reißt es ab! Ich habe mit Zigarettenpausen 2 Stunden benötigt incl. Räder wuchten und Distanzscheibeneinbau.Das Alte Diff war ein 4.27, das neue ein 4.10. Mein 320i Cab fährt sich fast identisch. Der Anzug ist etwas schwächer aber lang anhaltender und gleichmäßiger( oder " harmonischer " ? ). Ich finde nach einer Probefahrt von knapp 40km das 4.10 ist optimaler für den 320i. Aber wie gesagt der Unterschied ist nicht groß, aber fein. Ich wünsche allen 3 schöne, und sonnige Tage:sonne: Mfg Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Fein. Das steht mir auch noch bevor. Ich bekomme in 2 Wochen ein komplett überholtes Differential.Aber ich werde mir hier erfahrene und tatkräftige Hilfe von Tom(69) zurückgreifen. Bleibe jedoch bei dem Werkssetup 4,27. Frank, der das heulende und ölende Diff leid ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Jau, Diff Wechsel ist einfach. Einzi schwierig wird es wenn die Schrauben der Antriebswelle vorher so ausgenudelt sind, das man sie aufböhren muss.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 30. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Dann kann man sich bestimmt den Tag versauen.....! Zum glück gings wie geschmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 2. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Daumen HOCH!!! Kommt bei mir im Winter auch! Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.