Zum Inhalt springen

Temperatur Anzeige richtig hoch? 325i


Ego 36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:smbmw:Hi , E 30 freunde

ich weiß nicht ob ich ein Problem habe.

Habe einen 325 i Bj.89. Wenn ich neweile fahre und dann denn wagen stehen lasse geht die temperatur anzeige auf dem vorletzten strich hoch .habe aber es nicht drauf anlassen kommen und direkt den Motor ausgeschaltet.

1-habe schon die visco vorsichtshalber gewechselt.

2-Die schleuche sind alle warm habe ich auch kontrolliert.

3-Ich kann denn lüfter beider temperatur mit einer Zeitung noch anhalten.

4-Wann muß der Viscolüfter schneller drehen ????

5-Was kann ich noch prüfen ???

 

:e30:

bedanke mich schonmal für eure hilfe

 

Mfg Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spiggy sagt:

 

Der Viskolüfter dreht nie schneller als die Motordrehzahl

 

Nach einer längeren Fahrt im Begrenzer "and beyond" (Chip"tuning" ? :-D) und "schlagartigem" Abstellen des Wagens (--> niedrigere Drehzahl des Lüfters + kein Fahrtwind mehr, Motor sehr heiss) könnte ich mir das vorstellen. Allerdings sollte die Temperatur dann auch irgendwann wieder sinken, und nicht immer weiter steigen.

 

Aber das sollten lieber die Experten beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe es probiert die anzeige bleibt dann ziehmlich auf dem vorletzten strich.

Ehrlich gesagt mehr wollte ich es aber auch nicht drauf ankommen lassen und habe jedes mal den motor abgestellt. Wie gesagt er braucht ca.5-10 minuten das er auf dem vorletzten strich landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...