lopes Geschrieben: 28. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hallo zusammen ich schaue mich gerade nach 2 neuen Sommerreifen 215/40/16 für die HA um.Zur Auswahl standen bisherDunlop SP 9000 kpl. mit Montage für 215 EuroConti Sport Contact 2 kpl. 250 Euroder Dunlop hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, fahre ich im Moment auf der VA.Der Conti ist gut aber extrem teuer. Nun hat mich mein Reifenhändler auf den Sportiva aufmerksam gemacht.gehört zu conti und soll sehr gut sein!Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?gute Haftung, Geräuschentwicklung?Diese wurden mir für 175 Euro angebotenUnd wenn ich gerade dabei bin, fahrt jemand den Semperit Direction Sport?200 Euro angeboten zusätzliches Input:- 325i E30 NFL Limousine- fahre nicht sehr viel km im Jahr- sportliche Fahrweise, kurvige Strecken (Alpen, Berge)- E30 ist verbastelt (tiefergelegt und auch härter )- Rollwiderstand/Geräuschentwicklung soll möglichst gering sein. Hoffe auf Tipps und Anregungen von euch. Danke & grussLopeswww.e30-club.deBMW-E30-Freunde-Bodensee Zitieren :drive:nur quer bist du wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 die preise generell kommen mir verdammt teuer vor. welche größe brauchst du denn?in der preiskategorie bewegen sich meine 215/40R17 nur, wenn ich michelin haben möchte. alles andere ist deutlich billiger.edit: grad gesehen, dass du 2 reifen suchst... wenn das die preise für beide waren, geht das natürlich in ordnung mit dem preis habe mich auch erst kürzlich umgesehen und bin bei ATU auf günstige preise gestoßen. bei pneumobil gabs den pirelli pzero nero verdammt günstig (575 für alle 4 incl. montage). würde dir empfehlen mit dem ADAC reifentest im gepäck zum händler zu gehen, dann kannst du dort die reifen gleich besser einordnen, vor allem auch was widerstand und verschleiß angeht. da hat der reifenhändler meißt keine ahnung...die tests gibts in tabellenform auf der adac-homepage. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lopes Geschrieben: 28. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hi ja die Preise sind für 2 Reifen. werde gleich mal bei den Gelben Engeln reinschauen und vergleichen. danke & gruss Zitieren :drive:nur quer bist du wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 28. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ich fahre Michelin Sport Exalto 2 (aber andere Dimension) Super Reifen! Hier eine super Seite mit Meinungen und Bewertungen über ALLE Reifen: reifentest.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 28. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 2 reifen der größe kriegste schon ab ca. 80 euro das stück online... ich würde mir das überlegen. scheinbar hast du da händlerverkaufspreise geschrieben. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 28. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hankook Ventus V12 Evobei http://www.reifen-profis.de 65,98€ Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 28. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hallo,Ich kann dir nur Millenium empfehlen, die Reifen sind einfach Top, ich hatte vorher Conti Sportcontact2.Ich muss sagen das ich noch NIE so gute Pneus wie Millenium hatte. Pneus sind leise, haftbarkeit bei nässe perfekt gewährt. Preis ca.80 Euro bei www.reifendirekt.de GreetzChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 28. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Also ich hab auf meinem Dunlop Sport 9000, mein vater auf seinem auch und meine mutter auf ihrem 540 ebenfalls. Weiß gar nich was du an denen schlecht findest...? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lopes Geschrieben: 29. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hallo den Hankook V12 habe ich auch schonmal auf unserem E36 gefahren.Wahrscheinlich werde ich mich für so einen entscheiden. Vielen Dank schonmal für eure Anregungen. gruss Zitieren :drive:nur quer bist du wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.