Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen Restaurierung


Actemium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin grad dabei meine Kreuzis zu restaurieren. Gestrahlt sind sie schon, jetzt soll der Lack drauf. Nun lese ich aber, dass das so einfach nicht ist.

Es wird gesprochen von Einbrennlackierung, Oberflächenverdichtung, Hochtemperaturlack, usw.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Ich will die Felgen nicht in einem Jahr noch eimal machen.

 

Gruss actemium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm...habe mit nem kumpel jetzt zum zweiten mal felgen lackiert und das sieht top!!!! aus, ordentlich sandstrahlen, schleifen, lackieren und klarlacken. War kein großes Problem, dauert nur echt lange da man schon SEHR große Sorgfalt an den Tag legen sollte. Also wenn du dir vorstellen kannst, das alles selber zu machen, denke ich schon das du das ordentlich hinbekommen solltest. Kann dir gern mal nen Bild der felgen an ne Email schicken.

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es gut aussieht wenn man entsprechende Sorgfalt walten lässt bezweifle ich nicht. Aber es ist doch die Frage, wie lange bleibt es so. Sind die Werkslackierungen so viel besser. Hält eine Pulverbeschichtung mehr Steinschlag aus? Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Corsa weiß gepulverte Felgen und ich werd meine Felgen für den Bmwe ebenfalls wieder Pulvern lassen!

 

Der unterschied zwischen einer Lackierung und der Pulverbeschichtung ist enorm, man kann Bremsstaub nach einem Monat fahrene infach abwischen und braucht keine agressiven Reinigungsmitteln.

 

Man muss keine Angst vor Läufern haben da Pulver nicht rinnen kann...

 

Außerdem is die Pulverung wiederstandsfähiger!

 

Ich hab für 4 felgen inc entlacken, korrosionsschutz und verkehrweißer Bepulverung 180 euronen gezahlt:)

 

http://img1.abload.de/img/dsc02932e5lo.jpg

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen lassen für 180 ??? Also da würde ich auch keine fragen stellen und ab hin da :sabber:

 

Aber die Qualität für lackierte Felgen kann Ich ebenfalls nur empfehlen. Anfang letztes Jahr haben wir Telefonfenlegen für nen 944 weiss lackiert. Die Felgen wurden diesen und letzten Winter gefahren und sehen lacktechnisch immern och 1A aus. Bremsstaub lässt sich inzwischen zwar mit etwas mehr aufwand aber immer noch ohne größere umstände enfernen. Nennenswerten Steinschlag gibt es bisher nicht.

 

Jetzt vor kurzem welche fürn Sommer schwarz lackiert und wieder ein super Ergebniss.

 

Aber wenn Du ebenfalls ne möglichkeit hast die so günstig pulvern zu lassen, würde ich wissen was Ich mache.

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...