René_327 Geschrieben: 26. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hallo!Hab ein mittlerweile groß gewordenes Problem….Und zwar schleift der Viskolüfter am oberen Wasserschlauch der zum Thermostatgehäuse geht, und ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Es ist schon der 2te Schlauch innerhalb von max. 10tkm. Zwischen Schlauch und Lüfterrad sind min 2cm platz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Schlauch unter Volllast so groß wird das er mit dem Lüfterrad zusammen kommt.Motorlagerschaden kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen…..da ich denke mal ja der ganze Motor mit sammt Lüfterrad Wandern müsste…Und am Wasserkühler sind keine Schleifspuren zu sehen. Also kann es sein? das es da vielleicht einen kleineren Schlauch gibt? Im ETK sind ja auch verschiedene Varianten…Hoffe jemand hat noch eine Idee, Danke schonmal… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 lass mal die haube offen und handbremse zu und lass mal die kupplung kommen. steigt der motor dann hoch weisste das deine motorlager fritte sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ...ich würde einfach den Blechhalter wieder gerade biegen, dieser nimmt dann den Schlauchhalter ein Stück nach hinten. Und, oh Wunder:D es streift nix mehr. eta - thomas, der das sogar ohne Brille sieht Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 26. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 jup halter gerade biegen und die viscokupplung nach hinten und vorne nach spiel überprüfen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 26. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hmmm, darüber hab ich auch schon nachgedacht....is auf jedenfall n versuch wert.Nur was meinst du denn, einfach im eingebauten zustand mal versuchen wieder grade zu bekommen, so mit gewallt und so.....nich das der Zylinderkopf da was abbekommt. Bin da son bisschen empfindlich, weil wegen schon 3x gewechselt. Und der hält jetz endlich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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