Teconic Geschrieben: 26. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 So langsam wird mein M40 zum Problemfall, zu den ganzen anderen Problemen fing er jetzt an bei Regen EXTREM nach Benzin zu riechen.Es war so stark,dass ich die Lüftung ausmachen mußte und das Fenster öffnen Ich sofort in die Halle geschaut ob irgendwo was undicht ist, neben der Einspritzdüse am 3 Zylinder war enie Pfütze, ich sofort in die Halle rein gefahren, Ansaugbrücke abgebaut...war kein Sprit...der Spritgestank verflog auch wieder recht schnell.... Wieder alles zusammen gebaut, (Motor läuft jetzt im stand ruhiger )...hab die DK mal gereinigt und den LL-Steller "verbessert" Seitdem war kein Regen mehr... Woher könnte der Benzingeruch gekommen sein? Alle Leitungen usw waren Okay...es war auch kein Abgasgeruch, sondern richtig wie pures Benzin. Der Zündverteiler ist arg abgenutzt,aber funktioniert! Weitere Probleme sind: -manchmal ungleichmäßige Beschleunigung (minimal)-schlechter Leerlauf, ab und zu mit Batterielampe-leuchtend oder komplett aus (wahrscheinlich jetzt beseitigt)-laute Nockenwelle, vorallem wenn der Motor warm ist...ich dachte immer das ist kalt am schlimmsten.-bei Nässe/Kälte kaum Gasanahme, Fehlzündungen...nur Vollgas geht Ansonsten gibts sonst noch genug Mängel...bis zum TÜV musser aber noch halten....Diff ist laut und knallt beim Rückwärtsfahren...Dafür macht er bisher echt viel blödsinn mit und hat sich bei mir und im Freundeskreis schon bewährt! Aber laut allen mechaniker Kumpels: Kein Geld investieren, nur TÜV abfahren...zuviel Rost und kleinigkeiten die Geld fressen...ich hoffe ihr könnt daher damit leben,dass ich den nicht super pflege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ich glaub den mangelnden investitionswillen bei nem verranzten 316 wird dir keiner übel nehmen. zu deinen "weiteren problemen" zuerst etwas:die batterieleuchte deutet auf ne defekte lima hin, oder schlechte kontakte an lima/batterie/masse irgendwo. das führt auch zu fehlzündungen!das andere könnte auch für den luftmengenmesser nichts gutes heißen. allerdings haben sich diese probleme bei mir auch schonmal dauerhaft beheben lassen als ich den stecker schön sauber gemacht hatte und mit wd-40 vor weiterer feuchtigkeit geschützt habe. rein logisch gesehen KANN das ausgetretene benzin nichts mit dem regen zu tun gehabt haben. wüsste nicht, welche teile am motor wasserlöslich sind komisch nur, wenn wirklich alle schläuche ok sind. unter der ansaugbrücke werden die ja gern mal undicht... seitdem nicht mehr aufgetreten? da will mir keine gute erklärung dazu einfallen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 27. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Die Batterieleuchte geht aber nur in Zusammenhang mit einer geringen Leerlaufdrehzahl an. Ja, ich bin seit den Tagen als es so nach Sprit gestunken hat jetzt ca wieder 300-400km gefahren. Kein Spritgeruch seitdem... das Auto ist echt gespenstig Am besten Augen und Nase zu und einfach fahren Sonst zerbricht man sich noch den Kopf... gerne würde ich auch mal die Nockenwelle tauschen, aber sinnlos 300Euro Materialkosten die ich spätestens beim TÜV mit wegschmeisse...wäre eigentlich sinnlos. Mir geht nur das geklacker mega auf die Nerven...klingt wie so ein alter Fiesta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 wenns deutlich metallisch klackert können es auch die hydrostößel sein. die machen sich auch bemerkbar bei warmem motor, wenn sie vollends undicht geworden sind.nur laute laufgeräusche weisen auf verschleiß an den nocken und/oder schlepphebeln hin. bevor du das mit billigteilen reparierst die genau so schnell wieder hinüber sind, wie du sie eingebaut hast, würde ich mir da keinen kopf machen. insbesondere dann, wenn der nächste tüv euch ohnehin scheiden wird. mit dem spritgeruch ist nicht zu spaßen, vor allem wenns wirklich schon pfützen gab. immerhin könnte das dann bis zum abgaskrümmer hinunterlaufen der das ganze bereitwillig in brand setzen kann.behalte das also lieber im auge, und fahr vor allem nicht weiter, wenn es wieder auftritt! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 27. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 wenns deutlich metallisch klackert können es auch die hydrostößel sein. die machen sich auch bemerkbar bei warmem motor, wenn sie vollends undicht geworden sind.nur laute laufgeräusche weisen auf verschleiß an den nocken und/oder schlepphebeln hin. bevor du das mit billigteilen reparierst die genau so schnell wieder hinüber sind, wie du sie eingebaut hast, würde ich mir da keinen kopf machen. insbesondere dann, wenn der nächste tüv euch ohnehin scheiden wird. mit dem spritgeruch ist nicht zu spaßen, vor allem wenns wirklich schon pfützen gab. immerhin könnte das dann bis zum abgaskrümmer hinunterlaufen der das ganze bereitwillig in brand setzen kann.behalte das also lieber im auge, und fahr vor allem nicht weiter, wenn es wieder auftritt! Ich weiß ja nichtmal ob die Pfütze an der Ansaugbrücke Sprit war, als ich rangekommen war,war es ja schon weg...bzw die restliche "feuchtigkeit" hatte nicht den selben geruch wie benzin,sondern eher wie wasser. mit sprit ist nicht zu spaßen,ganz klar.deswegen auch sofort nachgeschaut, naja ich warte mal ab wenn es wieder regnet...wenn er irgendwo sprit verlieren würde...dann hätte ich ja sicherlihc auch ein enormen verbrauch,ist auch nicht der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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