Zum Inhalt springen

Auf die schnelle mal ne Ford Frage.


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry für die Markenfremde Frage aber ist wichtig. Mich hat gerade eine gute Bekannte angerufen die mit ihrem Mondeo auf der A2 bei Dessau liegen geblieben ist.

Folgendes Symptom. Sie ist ganz normal am Fahren als aus heiterem Himmel die Kiste ausgeht. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Alles andere funktioniert, nur eben kein Starten möglich. Ebenso geht auch die FB von der Zentralverriegelung nicht mehr. Meine Vermutung ist eine leere Batterie im Schlüssel und so die Wegfahrsperre den Motor lahmlegt. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vieleicht weiß ja einer was von euch?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry für die Markenfremde Frage aber ist wichtig. Mich hat gerade eine gute Bekannte angerufen die mit ihrem Mondeo auf der A2 bei Dessau liegen geblieben ist.

Folgendes Symptom. Sie ist ganz normal am Fahren als aus heiterem Himmel die Kiste ausgeht. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Alles andere funktioniert, nur eben kein Starten möglich. Ebenso geht auch die FB von der Zentralverriegelung nicht mehr. Meine Vermutung ist eine leere Batterie im Schlüssel und so die Wegfahrsperre den Motor lahmlegt. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vieleicht weiß ja einer was von euch?

 

- Altersteilzeit? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du Lutz? :frage:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altersteilzeit der Batterie bzw des Schlüssels ;-)

 

und damit des ganzen Autos

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :klatsch:. Denke ich auch mal. Wäre aber ne blöde Wegfahrsperre wenn sie es denn ist. Sie hatte in dem moment wo der Bock ausging ca. 190 drauf. Wäre es auf dem nächsten Parkplatz passiert ist es ja ok, aber während der Fahrt? Ganz schön Gefährlich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin darf sich eine WFS gar nicht aktivieren wenn deren senderbaterie runter ist solang der wagen läuft. das darf bei korrekter funktion der WFS nur passiern wenn der wagen steht und der motor aus ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Sonderbare an der Sache. Kann mir auch nicht vorstellen das das so Ok ist. Aber wer weiß wie es bei Ford ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt neues vonder Ford EWS Front :freak:. Die Bekannte hat mich gerade angerufen, es lag in der Tat an einer leeren Batterie im Schlüssel. Nur dummerweise lässt sich die Batterie nicht einzeln tauschen sondern es ist ein kompletter Schlüssel fällig :eek:. Jedenfalls hat die Werkstatt auch bestätigt das der Motor während der Fahrt auf keinen Fall hätte ausgehen dürfen. Da muss noch mal genau nachgesehen werden. Sie hatte im dem moment 190 auf dem Tacho und zum Glück keinen hinter sich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riemen von der Lichtmaschine abgesprungen? Hatte ich letztens bei nem Galaxy! Karre ist ausgegangen, hatte aber noch genug Strom für Radio etc. nur angehen wollte er nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nix abgesprungen. War definitiv der Schlüssel, die ZV ging ja auch nicht mehr. Sie hat ja nen neuen Schlüssel bekommen und jetzt geht wieder alles wie es soll. Nur warum die Kiste bei 190 ausging ist Rätselhaft.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wegfahrsperre geht auch ohne batterie im schlüssel. soviel dazu.

 

dumme frage nebenher, welcher mondeo (genaues baujahr) welcher motor...

 

bei den zetec´s sind die eigenarten recht selten. es gab aber fahrzeuge wo die zündspule (was auch gleich verteiler ist) ausgefallen sind. ich geh aber mal davon aus, das er "leer" dreht beim anlassversuch.

 

dreht er gar nimmer, dann ist es ein wegfahrsperrensystem. da hilft nur der auftritt beim händler mit stunden langen fehlersuchen (wenn die händler sowas noch nicht hatten). unserer hatte das noch nicht. und ich fahre auch ohne batterien im schlüssel, und das system funktioniert auch noch.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: da fragts du mich jetzt was. Keine Ahnung was da genau für ein Motor drin ist. Weiß nur das es ein 1,8er ist.

Baujahr müsste 2004/5 sein. Fakt ist jedenfalls das die Kiste mit dem neuen Schlüssel wieder läuft. Ebenso geht die ZV vom Schlüssel aus wieder. Kann sie ja nochmal genau fragen was das für einer ist und was genau er noch gemacht hat oder auch nicht und dir dann ne PN schicken.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib cool, ist nen mk3, um die serie mach ich aus prinzip nen bogen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...