kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Sorry für die Markenfremde Frage aber ist wichtig. Mich hat gerade eine gute Bekannte angerufen die mit ihrem Mondeo auf der A2 bei Dessau liegen geblieben ist. Folgendes Symptom. Sie ist ganz normal am Fahren als aus heiterem Himmel die Kiste ausgeht. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Alles andere funktioniert, nur eben kein Starten möglich. Ebenso geht auch die FB von der Zentralverriegelung nicht mehr. Meine Vermutung ist eine leere Batterie im Schlüssel und so die Wegfahrsperre den Motor lahmlegt. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vieleicht weiß ja einer was von euch? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 JJ wo bist Du... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Sorry für die Markenfremde Frage aber ist wichtig. Mich hat gerade eine gute Bekannte angerufen die mit ihrem Mondeo auf der A2 bei Dessau liegen geblieben ist. Folgendes Symptom. Sie ist ganz normal am Fahren als aus heiterem Himmel die Kiste ausgeht. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Alles andere funktioniert, nur eben kein Starten möglich. Ebenso geht auch die FB von der Zentralverriegelung nicht mehr. Meine Vermutung ist eine leere Batterie im Schlüssel und so die Wegfahrsperre den Motor lahmlegt. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vieleicht weiß ja einer was von euch? - Altersteilzeit? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Was meinst du Lutz? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 24. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Altersteilzeit der Batterie bzw des Schlüssels und damit des ganzen Autos Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 . Denke ich auch mal. Wäre aber ne blöde Wegfahrsperre wenn sie es denn ist. Sie hatte in dem moment wo der Bock ausging ca. 190 drauf. Wäre es auf dem nächsten Parkplatz passiert ist es ja ok, aber während der Fahrt? Ganz schön Gefährlich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 soweit ich informiert bin darf sich eine WFS gar nicht aktivieren wenn deren senderbaterie runter ist solang der wagen läuft. das darf bei korrekter funktion der WFS nur passiern wenn der wagen steht und der motor aus ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Das ist ja das Sonderbare an der Sache. Kann mir auch nicht vorstellen das das so Ok ist. Aber wer weiß wie es bei Ford ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 So es gibt neues vonder Ford EWS Front . Die Bekannte hat mich gerade angerufen, es lag in der Tat an einer leeren Batterie im Schlüssel. Nur dummerweise lässt sich die Batterie nicht einzeln tauschen sondern es ist ein kompletter Schlüssel fällig . Jedenfalls hat die Werkstatt auch bestätigt das der Motor während der Fahrt auf keinen Fall hätte ausgehen dürfen. Da muss noch mal genau nachgesehen werden. Sie hatte im dem moment 190 auf dem Tacho und zum Glück keinen hinter sich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 27. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Riemen von der Lichtmaschine abgesprungen? Hatte ich letztens bei nem Galaxy! Karre ist ausgegangen, hatte aber noch genug Strom für Radio etc. nur angehen wollte er nicht! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Nein nix abgesprungen. War definitiv der Schlüssel, die ZV ging ja auch nicht mehr. Sie hat ja nen neuen Schlüssel bekommen und jetzt geht wieder alles wie es soll. Nur warum die Kiste bei 190 ausging ist Rätselhaft. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 die wegfahrsperre geht auch ohne batterie im schlüssel. soviel dazu. dumme frage nebenher, welcher mondeo (genaues baujahr) welcher motor... bei den zetec´s sind die eigenarten recht selten. es gab aber fahrzeuge wo die zündspule (was auch gleich verteiler ist) ausgefallen sind. ich geh aber mal davon aus, das er "leer" dreht beim anlassversuch. dreht er gar nimmer, dann ist es ein wegfahrsperrensystem. da hilft nur der auftritt beim händler mit stunden langen fehlersuchen (wenn die händler sowas noch nicht hatten). unserer hatte das noch nicht. und ich fahre auch ohne batterien im schlüssel, und das system funktioniert auch noch. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 da fragts du mich jetzt was. Keine Ahnung was da genau für ein Motor drin ist. Weiß nur das es ein 1,8er ist. Baujahr müsste 2004/5 sein. Fakt ist jedenfalls das die Kiste mit dem neuen Schlüssel wieder läuft. Ebenso geht die ZV vom Schlüssel aus wieder. Kann sie ja nochmal genau fragen was das für einer ist und was genau er noch gemacht hat oder auch nicht und dir dann ne PN schicken. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 bleib cool, ist nen mk3, um die serie mach ich aus prinzip nen bogen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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