marcel73 Geschrieben: 23. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 hallo im allgemein -- habe eure seite gefunden und würde mich gerne bei euch mit einklinken in die gespräche ! erstmal zu mit :ich bin marcel - 36 jahre und seit 2 wochen im besitz eines bmw 318i cabrio Bj 91 ! habe da ein echten glücksgriff gemacht , da der wagen sehr gut gepflegt wurde und im super zustand ist ! -- allerdings sind auf der Motorhaube 3 dellen drinn , die mich echt nerven -- da leider wohl jemand versucht hat die dellen selber herauszubekommen , sind jetzt 2 spitze dellen nach oben , wo auch schon der lack geplatzt ist -- na ja --- ich hatte eingentlich für morgen einen termin beim dellendoktor - den habe ich aber abgesagt , da meine wekstatt meinte das es billiger sei eine gebrauchte " neue" zu kaufen ! jetzt meine frage - hat zufällig jemand eine motorhaube in vulkangrau ( farbcode u329 ) liegen die er mir verkaufen könnte - oder sagen wo ich eine herbekomme ? oder könnte mir sowieso mal jemand tipps geben wo ich am besten gebrauchte teile kaufen könnte ? - also ich wohne in der mitte von hamburg und lübeck (plz 23847 ) --- wie gesagt - das ist mein erster bmw und habe deswegen nicht so den plan ! würde mich freuen wenn jemand antwortet - ! gruß marcel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Generell hat deine Werkstatt nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, daß eine gebrauchte Haube billiger ist, als der Beulendoktor oder lackieren lassen. Allerdings hat dein Auto eine Farbe, die erst sehr spät ins Programm kam (Spätsommer 1990). Daher wirst Du nicht ganz so einfach eine andere Haube finden. Ich würde trotz alle dem nochmals den Beulendoktor ansprechen, zu welchem Preis er die Haube "drücken" kann. Anschließend einen (oder besser gleich mehrere) Lackierer aufsuchen, ob und wie sie zu welchem Preis deine Haube lackieren würden. Gleichzeitig kannst Du ja immer noch nach einer gebrauchten Haube Ausschau halten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Folgende Tipps, in richtiger Reihenfolge1. Hier im Forum2. ebay3. Ein Schrotti in deiner Umgebung Problem bei ner Haube ist immer der Transport, sie lässt sich schwer verschicken und passt meist nicht ins eigene Auto, das sollte man immer bedenken... Ich an deiner Stelle würd des ruhig angehen lassen, Dellen auf der Motorhaube sind nich besonders schlimm, sowas kann auch mal bis zur nächsten Gelegenheit hinten anstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 23. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ich würde die Haube bein Lackierer machen lassen, allein schon wegen der seltenen Farbe. Es gibt hier in der gegend sehr gute Lackierer. Grüße aus Bad Oldesloe Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel73 Geschrieben: 23. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ok - super - danke für die tips - klar - mit den beulen ist nicht schlimm --- aber das ist wie ein kleiner fleck an der wand - wenn mann weiss das er da ist guckt mann immerwieder hin hihi denke auch das ich halt mir eine motorhaube gebraucht kaufe - direkt vor ort einbaue - und dann lackieren lasse in der farbe --- mit dem farbcode kann doch jeder lackierer die farbe nachstellen - oder ??? sorry für blöde frage - aber hab ich noch nie was damit zutun gehabt ! -- nur mal so - ich hatte vorhin ja wegen dem farbcode bei bmw angerufen --- dort würde mich die haube ca 700 euro kosten hihi ---- gruß zurück norbert - vieleicht fahren wir uns ja mal über den weg --- war vorhin gerade in bad oldesloe ( baumarkt - pflegemittel für bmw -- hihi --- hab mich echt ein wenig verliebt in das ding .... marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoomerTrix Geschrieben: 23. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Mit dem Farbcode kann jeder gute Lackierer die Farbe nachmischen. Problem ist meist aber, das die Autos über die Jahre etwas ausgeblichen sind. 700 Euro für ein Motorhaube :rot:Schaue einfach öfter auf den Marktplatz hier im Forum, dort im Biete Fred wirst du bestimmt günstiger fündig. Zitieren Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 23. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Kannst du mir mal ein Bild nur von der Haube machen? Ich hab so ne "Graue" hier stehen und konnte die Farbe bis jetz nich zu ordnen. mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Eine gebrauchte Haube in Vulkangrau die in gutem Zustand ist? Die Chancen so eine zu finden, die auch nicht weit weg ist zum abholen schätze ich auf 1% ein. Wenn Du dan tatsächlich eine finden solltest, dann ist sie 500km von Dir weg. Ist halt Murphys Gesetz. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 was ich an euren tips nicht verstehe: warum soll er seine haube ausbeulen lassen und dann noch lackiern? ich mein für das ausbeulen beim beulendoc zahlt er so viel das er sich zwei hauben beim schrotti um die ecke kaufen kann. da isses doch dann völlig wurscht welche farbe die ersatzhaube hat. oder steh ich da aufm schlauch? da wird sich nen lackmässig total vergilbte (aber dafür beulenfreie) haube gesucht. an der kasse beim schrotti noch schön der preis gedrückt wegen dem verbleichtem lack und dann zum lacker bringen und die rundum anpusten lassen. dann kann der lacker gelich mit der farbkarte den richtige fabrton treffen und nach ner woche einfach hinfahren und auf dem parklplatz vom lacker die frisch lackierte haube montieren und die alte gleich beim ihm im schrott entsorgen. so würd ich tun. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Schau mal in die Kleinanzeigen bei e30.de. Da wird gerade ein komplettes Fahrzeug in Vulkangrau angeboten. Vielleicht braucht dein Fahrzeug auch noch die eine oder andere Kleinigkeit, die Du aus dem 316i übernehmen könntest... http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=34002 Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel73 Geschrieben: 26. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja - super - danke für den hinweis ! hoffe das die haube von pibull87 passt ! - wäre ja genial !!!! gruß marcel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.