wurschdsalad Geschrieben: 23. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 In der Forensuche hab ichs schon öfters gelesen und von Bekannten hab ichs auch schon paarmal gehört. Wenn die M20 einmal heiß laufen reißt sofort der Kopf... Nun folgendes ist passiert... Ich fahre auf der AB, Wasser Temp in Ordnung, Öl Temp in Ordnung.. plötzlich Stau.. Ich stehe und merke nach ca. 5min Dampf ausem Motorraum.. Wasser Temp auf im Roten Bereich.. bin dann gleich an die Seite gefahren, Haube auf, da hats das Wasser schon bei der Heizung rausgedrückt... Fehler war das der Viskolüfter abgekackt ist und sich nicht mehr mitgedreht hat... :( Nun, wie erkenn ich ob der Motor nen Schaden davon getragen hat? Wasser zieht er keins bzw. im Wasser ist auch kein Öl drin?! Soundtechnisch hat der Motor sich auch net "verschlimmert"... Achso.. handelt sich um nen m20b25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Das kann sich erst in einigen Tausend Km zeigen. War bei mir nicht anders, nur das es in der Stadt passierte. Bei mir hat es ca. 40.000Km gedauert bis sich die ersten Symptome zeigten. Dann wurde es aber Ratz Fatz schlimmer. Bis er zum Schluß 1,5 liter Wasser auf 100 Km brauchte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Einfach weiterfahren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Einfach weiterfahren.Hab ich mir auch damals auch gedacht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 23. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Würde auch weiterfahren, aber eben mit besonderem Augenmerk und öfter unter den Ventildeckel schauen. Was bleibt auch anderes übrig?Das ein Zylinderkopf Riß wie bei Kai 40.000 km nach einem solchen Vorfall vorlag heißt doch noch lange nicht das des die Ursache gewesen sein muss.Wieviele Kühlwasser hast Du denn verloren? (Das ist eher die entscheidende Frage, zumal dir das Kühlmittel direkt aus dem Zylinderkopf rausgelaufen ist und dort die höchste Temperaturbelastung auftritt, wodurch bei Kühlmittelmangel Dampfblasen entstehen, die kaum noch Wärme ableiten...) Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.