Eumel Geschrieben: 22. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 tach jungs....so,ich hab da mal ne frage und hoff ihr könnt mir helfen!!!aaaaaaalso......hab den stecker von meiner lamdasonde mal abgeschraubt und bab mein auto dann abgeschleppt.......dann is der stecker dabei verreckt nu hab ich mir nen neuen geholt und will den anlöten......nu meine frage....da giebts ja 2 weiße kabel.... welchen löten ich mit welhem zamm..???kann mich net nach dem alten richten,weils den komplett zerfetzt hat!hoff,einer von uch kann mir helfen....danke scho mal im vorraus gruzzzzz:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 is egal Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 is egal was issn daran egal??? die beiden weißen sind mit 12 volt belegt, also heizung und die anderen beiden sind fürs signal 0-1 volt... dat is nich egal... kann dem TE aber nich helfen, nicht heute^^ benutz ma die suche da gibts ne menge.... wenn dancing homer aber nur die 2 weißen meint und der TE auch, dann hat er recht, die beiden weißen mit den anderen weißen einfach zusammen... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 ich denk auch er meint nur die beiden weissen. was mich viel mehr irritiert: keine disskusion über die lötbarkeit und sinnhaftigkeit des lötens an den lambdasondenkabeln? mann jungs ihr langweilt mich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 is egal was issn daran egal??? die beiden weißen sind mit 12 volt belegt, also heizung und die anderen beiden sind fürs signal 0-1 volt... dat is nich egal... kann dem TE aber nich helfen, nicht heute^^ benutz ma die suche da gibts ne menge.... wenn dancing homer aber nur die 2 weißen meint und der TE auch, dann hat er recht, die beiden weißen mit den anderen weißen einfach zusammen... hauptsache erstmal mäckern, oder? ich hab ihm ne antwort auf seine frage gegeben. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 das Kabel von der Lambdasonde löten wird richtig scheisse sein weil der Löhtzinn nicht drauf hält Kauf dir lieber eine Neue Lambdasonde wenn die e schon alt ist Schaden tut das nie!Wenn du lötest hast du übergangswiderstände drin und bei 1 Volt kann das dann bei falschen löten etwas ausmachen!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 das Kabel von der Lambdasonde löten wird richtig scheisse sein weil der Löhtzinn nicht drauf hält Kauf dir lieber eine Neue Lambdasonde wenn die e schon alt ist Schaden tut das nie!Wenn du lötest hast du übergangswiderstände drin und bei 1 Volt kann das dann bei falschen löten etwas ausmachen!! Hebi na siehste! geht doch. :freak: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 höööööö??????meinst du mich Mathes oder die allgemeinheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 nee ich mein schon dich. bist ja als erstes drauf angesprungen auf meinen spruch von heute morgen 8.34uhr. :D:D und ich behaupte auch weiterhin das es möglich ist das kabel zu löten und für die regelung völlig irrelevant ist ob das kabel nun gelötet oder gechrimpt wird. :meinung: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Was ewig hält bringt uns kein geld (Mechaniker spruch)Nur neu ist Treu Ich habs mal versucht aber nach ein paar minuten aufgehört mit löten da war dann die motivation weg und jaaaa ich kann löten Hebi Pfürti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Was ewig hält bringt uns kein geld (Mechaniker spruch)Nur neu ist Treu Ich habs mal versucht aber nach ein paar minuten aufgehört mit löten da war dann die motivation weg und jaaaa ich kann löten klar ist neu immer treu. aber nen enue sonde an alten kabel ist nicht "treuer" das deine motivation kleiner ist als dein löterischen können (was auch nicht so dolle ist wenn ich das lese) ist nicht schuld des kabels. nen normalen lötkolben und spezialpaste vom heizungsbauer (der damit auch lamdasondenkabel verlötet) dann geht das. hebis version ist natürlich die einfachere. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 25. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 und ich behaupte auch weiterhin das es möglich ist das kabel zu löten und für die regelung völlig irrelevant ist ob das kabel nun gelötet oder gechrimpt wird. :meinung: zustimm, hab meine auch gelötet und alles funzt wunderbar.lg Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 26. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 moin!also danke erstmal für die ganzen antworten.....und ja,ich mein die beiden weißen kabel....also is das wurschd,wie ich die zamm löt??kann ich also nix vertauschen??die andern beiden sind ja farblich anders,da kann man ja nix falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 also is das wurschd,wie ich die zamm löt??kann ich also nix vertauschen??die andern beiden sind ja farblich anders,da kann man ja nix falsch machen rechts ööhm right ähh ich mein: richtig! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eumel Geschrieben: 26. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ok,dann mal danke und ich hoff`s funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.