QuBick Geschrieben: 22. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Da in nicht allzuferner Zukunft der Verbau eines M50 Motors geplant ist würde ich auch gerne die Servolenkung nachrüsten... Was benötige ich alles dazu, wie läuft der Einbau ab,Schwierigkeitsgrad etc Hoffe auf eure Hilfe Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Servolenkgetriebe, Pumpe. Halter für M20. Ausgleichsbehälter. Altes LG raus, neues rein. Pumpe an den Block. Riemen auflegen, spannen. Ausgleichsbehälter montieren, Öl rein. Zum Entlüften ein paar mal von Anschlag zu Anschlag lenkn. Spur einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 22. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Hört sich ja recht simpel an,hat noch jemand die Teile rumliegen ? Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Hört sich ja recht simpel an,hat noch jemand die Teile rumliegen ? Im Biete Forum sind eigentlich regelmäßig komplette Nachrüstservolenkungen für um die 100-120€ zu finde... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Riehmenscheibe nicht vergessen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Is die beim M20 net schon drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 23. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Die Teile hab ich wohl schon gefunden, jetzt gehts es nur darum den Einbau noch theoretisch durchzugehen. Es würde sich ja dann anbieten den Zahnriemen gleich mit zu wechseln oder ? Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Die Teile hab ich wohl schon gefunden, jetzt gehts es nur darum den Einbau noch theoretisch durchzugehen. Es würde sich ja dann anbieten den Zahnriemen gleich mit zu wechseln oder ? Nein, würde es sich nicht unbedingt! Da gibt es kaum Überschneidungen im Arbeitsweg! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 24. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ich dachte die Servopumpe muss an den Riementrieb angeschlossen werden ? Oder ist damit der Keilriemen gemeint,so von wegen Nebenaverbraucher und so ? Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 uiuiui vielleicht gehst du lieber nochmal raus und guckst dir den Motor genau an, bevor du irgendetwas nachrüstet Der Zahnriemen hat damit überhaupt nichts zu tun, den siehst du nichtmal beim Einbau der Servo! Wie du richtig vermutest geht es hier um den Keilriemen bzw hast du mit dem Einbau der Servo zwei Keilriemen an Board! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 24. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 :idee:bin ja schon still Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 e30.de und e30.at haben jeweils ganz gute Nachrüstanleitungen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 24. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Zur Servo hab ich noch keine gefunden...Muss ich wohl nochmal schauen. Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Mit e30.de hatte ich mich vertan, e30.at hatte ganz sicher eine gute Anleitung, allerdings ist die Seite wohl gerade im Neuaufbau und daher noch nicht wieder komplett! Aber kannst ja einfach mal den Webmaster anschreiben... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QuBick Geschrieben: 25. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Danke für den Tip,dann werd ich da mal anklopfen gehen... Zitieren Basis - e30 320i Bj88 Zinnoberrot VFLIm Laufe der nächsten Monate erneuerung der Substanz und neuer Lack.Ab Oktober ... m50 ich komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chakal_E30 Geschrieben: 26. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hallo QuBick schau dir mal den Inserat an. Vielleicht passt es ja.;) http://e30-talk.com/biete/t-e30-servolenkung-komplett-56444.html Zitieren ---_________--/_________\-(OO=[][]=OO)-[][bL:122250[] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.