djbuder Geschrieben: 22. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 hallo also ich habe seit letzter woche ein drehzahlloch m20 325i ab 4500 bis 5000 upm. welches vorher nicht da war heute habe ich einen ölwechsel gemacht und ich mußte mit erschrecken feststellen das ich jede menge spähne im öl habe hat jemand eine idee was das sein könnte???der Motor wurde von mir selber letzes jahr komplett überholt und hat nun 80tkm gelaufen den ich habe keine ahnung woran es liegen könnte Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 22. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 keiner eine idee??? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Da hilft wohl nur aufmachen und nachschauen. Spähne im Öl ist ganz mies, hier würde ich schon fast behaubten "Kannst inne Tonne treten den Motor" Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 22. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 nanana wollen wir doch nicht gleich vom schlimsten ausgehen für den fall hätte ich mir ja nun schon nen neuen aufgebaut da nuß mein cab wohl noch warten Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ums aufmachen kommst wohl nicht rum....irgentwas scheint da nich zu passen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 22. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 ...sind die Späne magnetisch??...macht der Motor Geräusche??...wird er heiß, oder wurde er mal heiß??...Kompression gemessen?? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 22. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Sind die Späne Kupferfarben? dann sinds Die Pleul oder/und Hauptlager Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 also ich sags ganz ehrlich. bei späne immotor käme BEI MIR der motorblock aufm müll. mit der ungewissheit rumzufahren das da noch irgendwo sich son verf*piiiep*te spanklumpen festkrallt und sich erst dann lösst wenn ich den motor komplett neu aufgebaut hab....... nee lass mal. späne kann auch die ölpumpe ganz gut produzieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 24. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 wenn es nur die ölpumpe wäre dann hätte ich wohl nicht das prob. mit der drehzahl! nun fängt es auch langsam an und es gibt seltsame rumpelnde geräusche hört sich an als wenn es die hauptlager wären mathias was ein quatsch wenn das jeder so meinen würde wie du sagst dann dürfte sich keiner nen block abfräsen lassen für nen 2,7er umbau Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 mathias was ein quatsch wenn das jeder so meinen würde wie du sagst dann dürfte sich keiner nen block abfräsen lassen für nen 2,7er umbau achso beim fräsen des blocks drückt ja auch die ölpumpe mit über 5 bar die späne bis ins kleinste ölversorgungsröhrchen des ganzen blocks, oder was? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 nen block kann man doch hervorragend spülen, zB mit nem 180bar hochdruckreiniger. sollte halt gewissenhaft erfolgen und bei allen ölkanälen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 sowas hat ja jeder unter der spüle in der küche stehn. der block ist schrott. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 klar, irgendwie muss man das geschirr ja sauberbekommen :Pzur not geht man halt zur nächsten tanke mit waschstation Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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