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soo jetz reichts... Ruckeln M10


Vorfaceliftfreund
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hallo,

 

da ich jetz nich mehr allein rätseln will was mit meinen 318i M10 Motor los is brauch ich jetz mal euren Rat...

 

Folgendes Problem:

 

Als ich den wagen abholte lief er schonmal gar nicht richtig, er hatte sehr wenig leerlaufdrehzahl und bis ca. 100km/h konnte man nicht normal damit fahren... er ruckelte wie sau. bei vollgas gab es fast kein ruckeln mehr.

 

So dann hab ich mal Luftfilter gesäubert und Luftmassenmesser getauscht, lief immer noch nicht richtig aber schon besser.

 

dann sah ich das am Zündkabel nen marder sich mal vergnügt hat... also neue zündkabeln rein und dann lief der aber immer noch nich... :wall:

 

So dann halt mal neue zündkerzen rein...und zündverteiler getauscht mit innerreien.

 

jetz läuft er eigentlich gut aber ab und zu hat er trotzdem noch das ruckeln, da nimmt er dann kein gas an und hat keine leistung.

 

leerlauf verstellt sich auch immer.... weis nimma weiter was kann das den noch sein? an der zündung kanns ja jetz nimma liegen

 

Bitte um hilfe! Vielleicht hat ja jemand auch schonmal das problem gehabt...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Überprüf mal ob er nicht Falschluft zieht, mittels zB Bremsenreinger (Aufpassen mit der Zündanlage).

Hört sich zumindest danach an.

 

 

Hatte mir Anfang des Jahres auch nen 318i VVFL gekauft, der lief sehr bescheiden, kein Standgas,

lief untenrum kaum. Der Vorbesitzer hat den Gaszug gespannt sodass der Motor wenigesten auf 2000 U/min zu halten war. Das einzige was ich gemacht hab, Verteiler gereinigt und das entscheidene; Ventile eingestellt = kein Spiel mehr vorhanden. Wundert mich bis heut das die Ventile nicht auf der 200KM Autobahn Etappe weggeschmort sind. Seit dem läuft er astrein.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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hmmm... glaub ned das der falschluft zieht...

 

zündverteiler iss ja neu, das mit de Ventile kann sein weil der Motor nämlich auch fast aus geht wenn ich den Öldeckel öffne bei laufenden motor... :eek:

 

Meinst nich das es vielleicht an der Benzinzufuhr liegen könnte???

Gruß, Dave

 

 

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Hast Du einen Euro2-Regler von GAT verbaut? Falls ja, probier mal, ob er sich bessert, wenn Du die Sicherung vom KLR ziehst ...

Gruß
...christian

 

 

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Meinst nich das es vielleicht an der Benzinzufuhr liegen könnte???

 

Gib ein wenig mehr Daten zum Fahrzeug raus, Laufleistung z.B...

 

Kraftstofffilter verschmutzt, vielleicht auch die Benzinpumpe die ab und an mal Altersschwäche zeigt ?

Zündspule oder Zündendstufe, "die einen weg hat" ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Das hört sich für mich nach Magerruckeln an. So ziemlich die gleichen Symptome hatte ich bei meinem M20 als ich den LMM getauscht hab. War einer aus nem Katlosen und total Mager eingestellt. Würde den mal am CO Tester hängen und mal sehen wie der CO Gehalt ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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@ ...chris316iM10

 

ja habe ich verbaut.... aber der iss sowieso ausgesteckt seit längeren... welche sicherung meinst du?

 

@ e30User

 

Fahrzeug hat 205000km drauf

Zündkabeln usw. hab ich schon getauscht

 

@ kai325ia

 

hmm... keine ahnung aber den LMM den ich jetz verbaut hab iss auf jeden fall vom gleichen modell

Gruß, Dave

 

 

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Kenn mich jetzt mit dem M10 nicht so aus, da fehlen mir 2 Töpfe :devil:. Aber ich nehme mal an das deiner ein M10 mit Werkskat ab 84 ist?

Laut ETK haben, wie beim M20b25 Kat und Katlos, der Kat und Katlose b18 den selben LMM. Wenn du den LMM schon getauscht hast könnte es ja sein das einen vom Katlosen bekommen hast. Wenn ja ist der mit Sicherheit zu Mager eingestellt. Hatte die gleichen Symptome. Schau mal auf dem LMM ob an der CO Schraube eine Zahl eingeprägt ist. Wenn ja ist es einer vom Katmotor. Wenn nicht einer vom Katlosen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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@ ...chris316iM10

 

ja habe ich verbaut.... aber der iss sowieso ausgesteckt seit längeren... welche sicherung meinst du?

 

Besagter 316i aus meinem Namen hatte nach der Euro2-Umrüstung auch so ein Ruckel-Problem. Das GAT-Steuergerät hat eine eigene Sicherung im Kabelbaum, diese haben wir probeweise entfernt und plötzlich lief er wieder normal ...

 

Ansonsten tippe ich auch auf den Luftmengenmesser.

Gruß
...christian

 

 

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@ kai325ia

 

ja mir fehlen auch noch 2 Töpfe..... kommt noch aber ersmal muss der M10 laufen.

 

ja hab mein auto momentan beim LUWI .... muss mal schauen was ich da fürn LMM jetz drin hab wenn ich meinen wagen wieder habe.

 

aber normal liegt es nicht am LMM weil das kein unterschied macht bezüglich meinen problem welchen ich drin hatte, immer das gleiche problem der andere LMM hat da auch nicht geholfen oder so.

 

...chris316iM10

 

hmm... muss ich mal probieren.... aber danke für deinen Tip!

Gruß, Dave

 

 

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