Stephan325i Geschrieben: 13. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Hi, irgendwas ist bei meinem Zylinderkopfwechsel in die Hose gegangen (( Ich bin jetzt 3tkm gefahren und habe seit ein paar Tagen deutliche Ölspuren/Ölverlust an der Stirnseite vom Motor. :-/ Habe zwar Simmerring und O-Ring von der Nockenwelle neu gemacht aber vieleicht kommt das Öl ja von dort. Was mich wundert das ich 3tkm gefahren bin ohne das da Öl runtergelaufen ist. Ok das ist nicht die Frage. Sollte es wirklich am Simmerring der Nockenwelle liegen muss ich ja das Zahnriemenrad von der Nockenwelle demontieren und somit auch den Zahnriemen. Jetzt habe ich den Zahnriemen ja neu gemacht und hat halt auch erst die 3tkm. Kann man den nochmal verwenden oder muss da ein neuer drauf? 8-/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 13. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Hi, also ich denke das du dass selbst entscheiden musst. Da folgen ja bekannt sind. Ich in deinem Fall würden den Zahnriemen wieder verwenden. Es sei den er wäre z.B. voll mit Öl oder anderweitig def. MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 13. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Hole Dir lieber einen neuen. Bist Du sicher das es der Simmerring ist? Ich hatte ja das gleiche Problem. Ich habe zusätzlich noch die 4 Gummistoppel die die Aussparungen am Zylinderkopf verschließen erneuert. Und schau nach den Ölleitungen. Habe auch den Ventildeckel noch mal ordentlich nachgezogen und ganz Wichtig!! Mein Öleinfülldeckel war undicht. Habe ich aber erst gesehen nachdem ich den Lackierten Deckel drauf hatte. Da ist das Öl immer schön runtergesabbert, nicht viel aber mit der Zeit war ein Fleck am Boden. :-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 13. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Original geschrieben von T_Uwe Hole Dir lieber einen neuen. Bist Du sicher das es der Simmerring ist? Ich hatte ja das gleiche Problem. Ich habe zusätzlich noch die 4 Gummistoppel die die Aussparungen am Zylinderkopf verschließen erneuert. Und schau nach den Ölleitungen. Habe auch den Ventildeckel noch mal ordentlich nachgezogen und ganz Wichtig!! Mein Öleinfülldeckel war undicht. Habe ich aber erst gesehen nachdem ich den Lackierten Deckel drauf hatte. Da ist das Öl immer schön runtergesabbert, nicht viel aber mit der Zeit war ein Fleck am Boden. :-Q Na ja es sind alle Teile (dichtungen O-Ringe) durch Neuteile Ersetzt worden. Werde Morgen (wenn das Wetter besser ist *hoff*) mal Zunkappe runtermachen damit ich da besser hinsehe ich weiß ja nicht von wo das Öl kommt (( Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 wenn oel ueber den riemen gelaufen ist auf keinen fall nochmal verwenden.das oel frisst das gummi an.undicht wird wahrscheinlich der nockenwellensimmering sein,war bei mir damals auch nach dem zahnriemenwechsel. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 13. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Original geschrieben von sanituning wenn oel ueber den riemen gelaufen ist auf keinen fall nochmal verwenden.das oel frisst das gummi an.undicht wird wahrscheinlich der nockenwellensimmering sein,war bei mir damals auch nach dem zahnriemenwechsel. gruss sascha ja hast Recht ich werde den Riemen so oder so nicht mehr verwenden wenn er runter muss. Mich wundert halt das er 3000km kein Öl verlorenhat und jetzt so Plötzlich. Der Simmerring wurde ja auch vor 3000km neu gemacht + der O-Ring. Na ja hier rumrätseln bringt es nicht werde Morgen schauen ob ich was finde. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 14. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 Na, hast Du schon rausgefunden wo das Öl herkommt? Vielleicht ne kleine Ölquelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 nö nicht so richtig. habe mal die 4 Gummipropfen rausgemacht da stand schon das öl. habe die jetzt mit spezieler silicon dichtmasse eingesetzt. der simmerring ist es glaube nicht, zumindest ist nockenwellenrad + nockenwelle ölfrei (so gut oder schlecht man das sehen konnte). leider ist mein bremsenreiniger ausgegangen somit konnte ich den block nicht ölfrei machen. werde das morgen in angriff nehmen damit ich sehen ob es die gummistöpsel waren. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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