Zum Inhalt springen

Ich hab sche*ße gebaut...


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

 

jetzt fang ich unfreiwillig damit an den Altautobestand auf deutschen Straßen zu minimieren.

Könnt mich sowas von über mich selber ärgern, aber leider isses dennoch passiert, bin heut morgen einem mit meinem E30 draufgefahren! :-( Front rechtsseitig ziemlich heftig eingedrückt, Motorhaube richtig schön krum, Frontblech rechtsseitig natürlich auch krum. Mein Kfz'ler meint logischerweise Totalschaden (kapitaler natürlich, weil richten kann man alles immer!), ich bin fast der selben Meinung, auch wenn's mir wehtut, weil mir aktuell die finanziellen Mittel fehlen. :-(

Ja gut, was will ich jetzt eigentlich? Was soll ich mit dem Wagen jetzt noch anstellen? Is'n 316i EZ Anfang '89, Motor hat knapp 300tkm und bei etwa 225tkm neue Pleuellager und die "Ingo-Sport-Rollennockenwelle" bekommen.

Ausstattung hat er nix besonderes. Was meint Ihr? Was soll ich mit anstellen? Einfach pressen? Geht doch net, er war immer so gut, und einmal sche*ße gebaut und vorbei, könnt mir in den Ar*** beißen. :wall:

 

Naja, in diesem Sinne,

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist natürlich richtig ärgerlich, Also ich an deiner Stelle würd den Wagen versuchen so zu verkaufen, zum ausschlachten, oder du übernimmst das ausschlachten selbst, wenn du die zeit hast.

könnt bestimmt auch noch etwas davon gebrauchen. :)

dann fahren zumindest noch ein paar teile weiter auf unseren strassen :)

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Zeit hab ich aktuell schon, nur Geld halt net übermäßig, bin aktuell in Kurzarbeit.

 

Naja, dann dank ich schonmal für die Antworten, und wenn noch einer Tipps hat, oder was brauchen könnte bescheid sagen. Ach ja, auf'm Bild (Avatar) sollte ja erkennbar sein, dass es ein 4-Türer is.

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich sehr ärgerlich aber die motorumbauten die du reingesteckt hast...solltest du auf jedenfall retten...ansonsten vielleicht eine billige karosse oder ganzen e30 kaufen...das würd dich bestimmt billiger kommen und versuchen es selbst umzubauen...so hat man wieder was von einem e30^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Wagen nicht erst einmal "billig zusammennageln...?"

 

Anderer Kotflügel, andere Haube und Stoßstange und den Rest erst einmal irgendwie ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehen. Muß ja nicht mal gut aussehen. Hauptsache erst einmal halbwegs gerade, damit Du Dich von A nach B bewegen kannst. Und wenn die Haube Lila und der Kotflügel Rosa lackiert ist... Na und?

 

Bremst, hupt und macht Licht, solange der Wagen nicht krumm ist, wie eine Banane und noch geradeaus läuft!

 

Müssen alle Autos immer beulenfrei sein?

 

 

Das hört sich zwar jetzt brutal an, aber schau Dir mal andere Fahrzeuge an! Die sind auch sicherlich nicht ohne Macken.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut, da hast Du schon irgendwo recht. Nachdem sich der Schock bissel gelegt hat, hab ich mir die Sache jetzt nochmal angeschaut. Klar, er is schon vornerum bissel krum, aber der Rahmen an sich hat, soweit ich das überblicken konnte, auch net verzogen. Die Geschwindigkeit, mit der ich drauf gefahren bin war ja auch gar net hoch, bin halt ungeschickt unter den Vordermann drunter gerutscht, war so'n hoher Franzosen-Van, dessen Stoßstange meine Front rechts eingedrückt hat. Naja, ich werd mal genaue Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden. Aber behalten würd ich ihn doch gern!

 

Naja, na gut also, ich geb wieder bescheid, wenn ich was genaues weiß und wie ich mich entschieden hab.

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach morgen mal Bilder, aber unabhängig davon bin ich wieder zuversichtlicher, dass ich den erstmal zumindest wieder halbwegs grade bekomme...

 

Gruß Marco...

 

Edit: Der E30 ansich bzw der Vorderwagen is ja doch schon ziemlich robust gebaut, den kriegt man ja so schnell dann auch net ganz kaputt. Hab ich zumindest das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

könnte dir für vertretbares Geld auch eine 4tr Karosse komplett überlassen. Ich hab einen da der genau das gegenteilige Problem hat. Motorschaden.

 

Entfernung ist circa 50km von MA

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

Schlachte gerade einen Touring...Würde dir gerne Motorhaube und Kotflügel schenken wenn du magst und es dir weiter hilft.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man! Vielen herzlichen Dank, für die freundlichen Antworten Alle und für die Hilfsbereitschaft hier! Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet! Also Haube und Kotflügel würden mir schon helfen die hat's ja unter anderem mit am meisten erwischt.

Alles was weiter hnten sitzt is noch gut, auch Kühler hat nix abbekommen, aber trotzdem Danke!

Also nochmal vielen Dank!!!

Ich muss jetzt los, melde mich aber später.

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi allerseits!

 

Hab jetzt eben mal Bilder gemacht. Meinungen durchaus erwünscht und erbeten. Egal, ob pro oder kontra Richten.

Naja, sehts Euch an.

 

Dann bin ich mal gespannt,

 

Gruß Marco...

DSCI0009.JPG

DSCI0008.JPG

DSCI0011.JPG

DSCI0014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schlimmer aus, als es ist. Das kriegst du doch locker mit den von den Forenmitgledern angebotenen Teilen wieder hin! Solange die Spaltmaße noch stimmen und die Ecke nicht zu stark einen mitgekriegt hat, denke ich ist das mit normalen Werkzeugen hinzukriegen. Alles geschraubte und austauschbare Teile!

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

würd ich als grenzwertig einstufen.

 

einfach mal alle geschraubten Teile demontieren und dann mal schauen ob eines der festen teile einen weg hat.

 

Danach entscheiden.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte das da in erster Linie "Weichteile" platt sind. Am besten erstmal alles abbauen und dann entscheiden. Der Sclossträger sieht jedenfalls von oben gerade aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch.

 

Erst mal zerlegen und dann vernünfig schauen und rechnen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, naja gut.

Ich hab mich eh zu sehr an den Wagen gewöhnt, als dass ich den jetzt einfach aufgeben würde.

Und blaue Haube und Kotflügel macht sich doch bestimmt gut ;-)

 

Gruß und danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sah mein erster 320i auch aus nachdem ich einen Ford Taunus von der Autobahn geschubst hatte, einen Nachmittag später hatte er einen gelben Kotflügel und eine schwarze Motorhaube, sah prima an dem weißen Wagen aus.:kotz:

 

Aber ich hatte wieder was zum Fahren.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...