Zum Inhalt springen

Ölkühler

Mathias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

kann mir jemand Teilenr. & Preis des Ölkühlerthermostats nennen, welches im Ölfiltergehäuse hinter der Nr. 11 42 9 059 338 sitzt? Ich find's leider nicht. Ist ein 325i EZ08/86.

Das scheint im Eimer zu sein. Das Öl will nicht durch den Kühler fließen :frage:

Grüße,

Mathias

Ich bin Franke, Danke!

nein bei weitem nicht! Ich hab eine Öltemperaturanzeige und auch wenn ich ihn mal einen Berg hochjage, ist das Öl noch nie über 100° gewesen.

bei mir geht das öl nach ca. 20 km mit 200 über die bahn bei ca. 12 grad aussentemp auf 100 grad.....so hab ich es in erinnerung...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Ich hab gestern den Dichtungssatz (11 42 9 059 338 ) eingebaut und bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob ich dieses Thermostat wieder richtig eingesetzt hab. Kam beim Ausbau alles entgegengeflogen ;)

Ich bin Franke, Danke!

Das kann man praktisch nicht falsch einbauen.

1. Thermostat reinschieben mit Stift und Scheibe vorraus

2. Feder

3. Deckel mit O-Ring dran

4. Sicherungsring

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...