Alex E30 Geschrieben: 23. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 hallo, mein 318i hat seit heute extreme motoraussetzer, beim fahren und vor allem beim beschleunigen bremst der abrupt ab und fährt dann weiter, so als wenn man kurz voll auf die bremse tritt!!! die aussetzer kommen bei jedem drehzahlbereich! Was kann das sein??? der motor hat 300tkm runter und tickel ziemlich laut. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 Tja bei der km zahl kann das vieles sein........ nockenwelle oder kipphebel eingelaufen........ daher kommt das klackern...... naja ich würd mal ansaugbrücke überprüfen und Luftmengenmesser...... ich hatte das auch mal und das kommt nich davon wenn kein funke mehr kommt sondern wenn die spritt zufuhr mal da is und mal nich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 23. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 mir ist noch aufgefallen, das die Spritverbrauchanzeige nichts mehr anzeigt, wenn der motor einmal so einen aussetzer hatte!!! Und an der Ampel ist er jetzt auch ausgegangen und ruppelt im Standgas! Das passiert aber alles nicht die ganze zeit, sondern nur ab und zu!Die Spritverbrauchanzeige geht dann wieder, wenn ich den motor aus mache und wieder an mache! Was kann man bei der ansaugbrücke überprüfen? Das tickeln ist ja erstmal nicht so schlimm, nur diese aussetzer!!!!!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 Dichtungen, schläuche........ LMM putzen....... Drosselklappe putzen...... Auch mal verteiler und verteilerfinger anschaun.... Oder den stecker vom leerlaufregler abziehen und kucken ob sich was ändert.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 wie schon gesagt, sehr schwer zu sagen...tippe mal auf spritzufuhr, zündung oder elektrikproblem oder eben ein mechanisches problem im kopf sprit kann sein: schlechte tankfüllung, kondenswasser, pumpe, filter, druckregler, einpritzdüsenzündung: kerzen, kabel, verteiler+läufer, spuleelektrik: korrodierte leitungen usw..würde das o.g. erst mal checken, weiss ja nicht was da neu ist an dem wagen .. bei dem km-stand hole dir lieber nen neuen (gebrauchten) motor, lohnt nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2004 Jo ich würd auch alles nachschaun........ aber ich bezweifle das es an was elektrischen liegt....... ich tippe auf irgendwas mit dem spritt........... naja und irgendwann kommt halt der rest, denn wenn die kipphebel eingelaufen sind bringt er nich mehr die leistung....... das gleiche gillt für die nocke..... mit 300tkm hat er wirklich gut gedient.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 25. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2004 hallo, habe da alles nachgeguckt aber nichts gefunden, die letzten 200km hat er nur noch 2mal einen aussetzer gehabt. keine ahnung was da los ist, das tickeln wird auch immer lauter, und dann auf einmal wieder leise usw... naja ich suche jetzt einen AT-Motor. und mit den 300.000km hat er ja nun wirklich gut gedient!!! danke für eure infos! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2004 das tickeln wird auch immer lauter, und dann auf einmal wieder leise usw... Ohoh, kein ÖL??Ölrohr verstopft bzw startk verdreckt??? Ventildeckel hast runtergehabt?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eeerique Geschrieben: 7. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 sag mal-ich habe bei mir seit kurzem genau dasselbe problem wie du: nageln im leerlauf, im höheren drehzahlbereich verschwindet es...dann die kurzen aussetzer, teilweise fällt der total in den drehzahlkeller und geht aus und manchmal ein sehr schlechter "ruckeliger" durchzug-als wenn der schlecht luft kriegen würde nur: habe ich vor 1000km den filter gewechselt(so schnell kann der doch nicht im ***** sein oder)-wobei man sagen muss dass das problem direkt nach dem wechseln kurzzeitig weg war! ...aber das passiert eben auch nicht immer-mir fiel auf das passiert nur bei starken temperaturwechseln aussen(also ab 10 grad von einem auf den andern tag)! hast du zufällig noch herausfinden können woran es eigentlich lag? würde ungern den motor wechseln-da sonst eigentlich top geflegt! achso bei einer werkstatt(war allerdings nicht bmw) konnten sies mir übrigens auch nicht sagen... auch tips von anderen sehr, sehr herzlich willkommen.... eee:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 13. April 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2004 mir ist jetzt noch aufgefallen, das es bei mir nur ist, wenn der tank ziemlich leer ist!Die aussetzer waren bei mir die ganze zeit weg, bin ungefähr 3500km gefahren, tank war auch immer über halb voll!letztes Wochenende hatte ich ihn dann mal wieder leer gefahren, und schon fing er wieder an mit dem geruckele. Schätze jetzt mal das es am Benzinflter oder pumpe liegt! das tickel kommt von den Hydrostößeln, die sind bei mir im *****. wo sitzt die benzinpumpe??? wie kann man die überprüfen??? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2004 pumpe ist bei nfl im tank unter der rücksitzbank, bei vfl unter dem wagen links am hinterrad die hauptpumpe und im tank ne vorförderpumpe.überprüfen kann man die fördermenge, die muss so ca über 700ml/30sec liegen.einfach am druckregler schlauch ab, neuen schlauch ran und in ein messgefäss, kraftstoffpumpenrelais überbrücken und messen. hab übrigens schon bei 2 e30 die pumpe tauschen müssen, einmal hatte ich vollgetankt (selten), über nacht stehen lassen weil ich morgens in den urlaub wollte. sprang nicht mehr an weil pumpe fest. beim anderen wars eine bodenwelle, durchgefahren, motor aus, pumpe fest .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2004 hallo. hatte samstag nachmittag das gleiche problem. wollte mal ne größere runde fahren, und auf halben weg ging der motor aus. pumpe fest! hätte ko....en können. zum glück noch eine zuhaus gehabt, neu kostet 200,-€ ca. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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