Zum Inhalt springen

Mopedfahren für Anfänger.


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Japp, das bin bzw war ich, zwei Tage nachdem ich mit Schwung an einem geparkten Audi A3 mit dem Lenker hängen geblieben bin, damals noch ohne Helm ...

 

das Ergebnis war ein SHT 3 Grades, Schädelbasisbruch und Nasenbeinbruch ....

 

@ HartgeH26: japp ich traue mich wieder vor den Spiegel ;-)

 

@ Firstclass: japp, da sind einige extreme Bilder bei, dagegen kann ich noch von Glück sprechen :-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kann ich mich nur anschließen, die Dinger sind miserabel verarbeitet und wirklich gefährlich.

 

Hab mehrere von den Dingern im Keller rumliegen. Die Verarbeitung ist echt ein Witz. Auf der Schraube für die Gabel steht 4.8 (und normal sieht man ja überall mindestens 8.8 Schraubengüte) :freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man als eltern teil auch nicht ausser acht lassen darf ist der kostenfaktor.

 

mal eben 1000er von euros raustun und dann erlischt das interesse des kindes und das liegt das zeug in der ecke kann/will sich auch nich leisten.

deshalb miir so nen "billigteil" anfangen und dann kann man wenn sichs lohnt fürs kind und fürs talent immer noch was besseres und teueres kaufen.

 

und solang der kleine nur auf der weise rumbalert und nochn helm trägt damit sollte das verletztungsrisiko kalkulierbar sein.

 

mein sohn hat fahrrad und roller und rollerblades. und als er zu fuss unterwegs ist fällt er aufs maul und schlägt sich das kinn so auf das es genäht werden muss. und drei monate später wieder genau das selbe.

 

ist ja kein wunder das die kinder so solche weicheiern werden wenn die eltern (oder die die noch welche werden egal ob sie wollen oder nicht:-D) solche schwarzseher sind. :devil::devil::devil:

 

:daumen: Korrekt, genauso seh ich das auch.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. habe mit erst 12 angefangen mopped (Honda CJ50) zu fahren, damals im Ausland, bin von dieser Droge nie abgekommen. Habe auch einige Stürze in Kauf nehmen müßen, man kann auch die Kellertreppe runterfallen und sich das Knick brechen.....

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht´s wieder los! Ab auf´s weite Feld. Das Patenkind meines Freundes kommt auch, er hat ne KTM Malaguti, sein Bruder hat auch nen kleinen Crosser....heute heizen also drei kleine Pastranas um uns rum. :)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pocketbikes...hmmm... neh, is zu klein. Und haben keine Zulassung.

 

Ich wünsch mir ne Garelli Moskito oder Bonanza. Oder ne Honda Monkey (unbezahlbar!)...als replika (um 500 euro, aber bitte passable Qualität!).

Oder sowas in der Art.... wer kann mir da weiterhelfen?

 

Ich will irgend ein kleines Moped, das in den Kofferraum passt und auf dem man so richtig bescheuert aussieht :-D - und dann vorm Mäkkes die ganzen Rollerbratzen neidisch machen, weil man so ne A***hcoole Kiste unterm Hintern hat :D

 

/BB, die fast nen Herzinfarkt bekommen hat, als sie ne fesche Monkey für ~4500€ auf ebay weggehen sah... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner Honda Dax, ist auch Kult wie die 50ziger Honda ist aber für weniger Geld zu bekommen. Und passt auch in den Kofferraum

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.... Honda Monkey iss einfach nur noch geil! 2-Gang Fliehkraft Kupplung :-D

 

Was ham sich meine Kumpels mit dem Ding auf den Arsch gesetzt "Kein Gas geben beim Einkuppeln" - "Jaja" *wrommwromm* *klack* und schon fährt die Maschine selber und der ehemalige Fahrer schaut dumm aus der Wäsche und sitzt aufm Allerwertesten :-D

 

Ne Honda Monkey war mein erstes Moped *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde mal nach ner Dax gucken. Vielleicht tut sich da noch was.

 

Die Garellis bekommt man in gutem Zustand schon für um die 200-300 euro. Und so ne Moskito sieht nochmal nen Zacken schärfer aus als die Monkey.

 

Von Suzuki gibts auch nochn Mofa mit so dicken Reifen... weiss nur nicht wie das heisst... wie gesagt, Marke is egal, hauptsache es sieht bescheuert aus, wenn man drauf fährt. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heisst Suzuki RV, gabs in 50,90 und 125 Kubik, habe nach der CJ 50 , die hatte drei Gänge, die 90 ccm gefahren, mit 12 oder 13 Lenzen, natürlich nicht hier sondern im Ausland.

 

Unvergeßlich einfach super,immer wieder.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachs MadAss schweinegeil, gibts als 50er oder 125er. Die "Große" kostet neu m.W. knapp über 2000 Euro, wie die gebraucht gehandelt werden weiss ich aber nicht.

madass125-detail.gif

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Für die ganzen Nörgler ;-) hier.....Mein Sohn (5) fährt jetzt ne Malaguti, er scheint ein kleines Naturtalent zu sein... das gefördert werden will.

DSC03198.jpg

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha, geil :D

 

ich wünschte mein vater hätte mir damals mit 5 jahren schon des fahren beigebracht, aber ne, musste ja erst mit 11 sein -.-

 

wenns dann später mal ein wenig härter wird, würde ich aber definitiv nicht mehr auf stiefel verzichten, also wenn er anfängt mit springen und co. ;-)

 

hab auch schonma geflucht, wo ich meine 250er angetreten hab, hatte sie noch nich lange, bissl gas auf im kalten zustand und flupps, kicker in die Wade geschossen, dass is wie, als wenn dir der böse genervte nachbar mit ner holzlatte schön auf die wade haut :D is auch direkt leicht aufgeplatzt, narbe is immernoch da :D

aber auch so, wenn man mal fällt und des mopped ungünstig aufm knöchel landet oder so, da schützen stiefel wiederum ;-) ist nur unangenehm zu fahren die ersten paar mal, da die meisten stiefel ziemlich steif sind, meine sind jedenfalls ziemlich steif...

 

Alles gute weiterhin ;-) und fein sponsorn den kleinen :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil, sowas geiles hab ich mir als kleiner Junge immer Gewünscht - meine Wünsche im Bereich "alles was Lärm macht / auchnoch von selbst fährt" wurden leider nie erhört....

 

Wenn ihr die Knete habt und er wirklich Talent -> Nächste Stufe würd ich sagen ist dann ne kleine KTM - Doch das Teil ist richtig, richtig böse... Wenn er da mal richtig am Kabel zieht geht die Post mordsmäßig ab... Wenn er das Ding in dem Alter im Griff hat ist er echt ein Talent.

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jeder die Kürbisse empfiehlt, muss ich doch mal gegenhalten :D

Husqvarna --> Husky-Boy :D

 

oder halt die Japaner, die Suzuki's werden wohl die günstigsten sein, sind aber dennoch gut ;)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jeder die Kürbisse empfiehlt, muss ich doch mal gegenhalten :D

Husqvarna --> Husky-Boy :D

 

oder halt die Japaner, die Suzuki's werden wohl die günstigsten sein, sind aber dennoch gut ;)

 

Also die Pw50 die ich mal hatte kann nicht ansatzweise mit der kleinen SX mithalten, deshalb redete ich davon.. Bei der Husky kann ich nix zu sagen, aber wenn die so böse ist wie die größen 125er WR's auf ihrem Gebiet, sicherlich ne gute Alternative.

 

Die SX 50 sollte so knappe 10ps bieten auf um die 40Kg eigengewicht + die paar Kg von dem kleinen... Das reißt schon wie bekloppt.. Ich bin ne Zeit lang kanppe 9Ps auf 90Kg Maschinengewicht + 90Kg Fahrergewicht gefahren und selbst das ist für so manchen 15 Jährigen noch viel ....

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die kleine husky boy an leistung hat weis ich nicht, aber war nur mal so, weil fast jeder ktm sagte :D

bin bisher nur Husqvarna gefahren, erst die 125er SuMo, mit dem etwas entschärften WR Motor eben und 250er WR, die geht schon ab wie schwein :D

nebenbei eben noch meine 125er apri rs, aber die machts definitiv nich mehr lange, alles bis aufn motor gibtn geist auf :D das ding geht einfach nich fest :D hat nu schon 33t km mitm ersten kolben runter, irgendwas haut da (nicht) hin :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben neu, Auslassschieber neu.. Und auch die RS hält ewig... Dieses gelabere von wegen die 125er Zweitakter können nix in Puncto Haltbarkeit ist Bullshit.. Das sagen meist nur so CBR *hust* Trottel *husthusthust*

 

:D Genug OT!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...