Zum Inhalt springen

LWR


Mr. Bavaria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, da ich bald beim Tüv antreten muss, möchte ich gerne meine LWR funktionstüchtig machen. Zu meiner Frage.: Ein Schlauch ist noch komplett voll mit Kühlerfrostschutz.

 

Der andere wiederum ist komplett leer, verstellen lassen sich aber beide nicht.

Genügts denn wenn ich den leeren befülle?

 

Wenn der eine noch voll ist müsste dann nicht wenigstens der zum verstellen sein? Oder hängt das irgendwie zusammen?

Bitte um eure Hilfe, hab schon viel gelesen zu dem Thema, aber denke einige wissen trotzdem besser Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


völlig wurscht ob da in einem schlauch noch was drin ist oder nicht. wenn du hinten am schalter drehst und vorne bewegt sich nix ist deine LWR schrott.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da halte ich auch nix von. 20jahre alte schläuche bleiben porös. egal ob man da 2cm von abschneidet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hatte kurzlich erst das Problem. Habe die die LWR reparieren lassen, habe meinen TÜV bekommen und nun ist wieder Schluss mit Funktion. Hör auf die Jungs, bau Dir ne elektische vom Fiesta ein, dann haste Ruhe. Ich werde mein Fahrzeug im kommenden Monat wegbringen, weil 2 Jahre schnell vorbei sind.

 

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, da ich bald beim Tüv antreten muss, möchte ich gerne meine LWR funktionstüchtig machen. Zu meiner Frage.: Ein Schlauch ist noch komplett voll mit Kühlerfrostschutz.

 

Der andere wiederum ist komplett leer, verstellen lassen sich aber beide nicht.

Genügts denn wenn ich den leeren befülle?

 

Wenn der eine noch voll ist müsste dann nicht wenigstens der zum verstellen sein? Oder hängt das irgendwie zusammen?

Bitte um eure Hilfe, hab schon viel gelesen zu dem Thema, aber denke einige wissen trotzdem besser Bescheid!

 

Das hängt Alles zusammen, da es nach dem "Geber - Nehmer" Prinzip läuft und durch Komprimierung der Flüssigkeit die Schubstangen regulieren.

 

Ich hatte meine damals neu befüllt.. keine super anspruchsvolle Aufgabe, aber schon etwas Arbeit und Sauerei.. letzen Endes war alles korrekt entlüftet und die Schläuche, etc. befüllt. Brachte nur nix, weil die Nehmerzylinder an den Scheinis den lange nicht mehr dagewesenen Druck nicht mehr aushielten und undicht wurden - porös, wie Mathes schon sagte.

 

bau Dir ne elektische vom Fiesta ein

 

Oder vom E34, oder vom E36 (Mehraufwand)! ;-)

 

Ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeiten gäbe! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...