Zum Inhalt springen

Heute mit Fahrwerkstausch begonnen


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich das jetzt richtig ?

 

Wenn ich den Hintern vom E30 10mm höher haben möchte, nehme ich die Nr. 15 aus dem ETK als 10mm Variante richtig ?

Und das war´s ?

 

Es gab doch auch noch andere Unterlagen oder ? wie z.b. 22mm höher :-o

 

LG Thomas

 

nee so einfach ist das nicht. da muss auch nen bissi gerechnet werden. weil die 3mm originalunterlage musst du ja noch abziehn. also beim tausch auf 10mm bleiben dir am ende noch 7mm real über.

 

ich hab dann rechnerisch nen 35/16er fahrwerk drin in meinem weissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne ne Mathes, sind sogar nur 5 mm, nicht 7mm. Du vertust dich wohl mit vorne da ist die 3 mm dick.

Wenn ich mich jetzt nicht irre hat die von e36 aber auch 14mm, dann sind es 9mm höher hinter. Mit der vom e46 (22mm) kommst du hinten ca. auf M-Tech höhe. Hatte ich ja selber drin bei den 35er GM.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die dünnsten nicht 3mm? auch nicht wenn die 5m unterlagen schon 150tkm drauf haben? :devil: dann sind die nur noch 3mm da wo die feder aufliegt.

 

das stimmt meine rechnung wieder. :devil::D:D:D

 

 

ich dachte immer die dünnsten wären 3mm sorry!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die dünnsten nicht 3mm? auch nicht wenn die 5m unterlagen schon 150tkm drauf haben? :devil: dann sind die nur noch 3mm da wo die feder aufliegt.

 

das stimmt meine rechnung wieder. :devil::D:D:D

 

 

ich dachte immer die dünnsten wären 3mm sorry!

Oller :klug:. Aus Verschleißsicht hast du sicher nicht Unrecht, irgendwann sind die auf jeden Fall zusammendedrückt. Es gab mal 3mm Unterlagen welche aber durch 5mm dicke Offiziell ersetz wurden. Die waren aber unten verbaut nicht oben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine kurze Frage: Sollte man bei 30mm Federn auf der VA den kürzeren M-Technik Zusatzpuffer auf

den Stoßdämpfer bauen oder tuts der normale auch? (Nr.. 11 auf dem Bild ist gemeint...

 

Also ich hab da nix zusätzliches verbaut, um zu deiner Frage zurückzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Federbein abgebaut.

Mit Federspanner original Federn rausgeholt.

Ohne Federspanner Tieferlegungsfedern eingesetzt.

Und wieder das Federbein angebaut.

 

Alle weiteren beim Abbau gelösten Teile wurden wieder montiert (Staubschutzkappe etc.)

 

Ich hab zusätzlich noch die Dämpfer gewechselt. Aber all in all habe ich an anderen Teilen nur folgendes dabei gehabt:

 

- Federn

- Stoßdämpfer

- neue Mutter für Stoßdämpfer (war beim Dämpfer-Set dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an dieses Teil nicht erinnern. Meine Ausgangslage ist jedoch das Serienfahrwerk.´

 

Sorry, ich habe ganz vergessen, dass deine Ausgangslage nicht Serienfahrwerk ist (sonst könntest du verfahren, wie ich und bestehende Teile weiterbenutzen), sondern ein GT Cupline Fahrwerk.

 

Dann musst du, insofern du die Serienteile nicht mehr vollständig hast, nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal im gutachten des fahrwerks rein, wegen den federwegsbegrenzer. bei meinem eibach pro kit stand eindeutig drinne, man muss die serienbegrenzer(also es sind die maße und die bauform beschrieben gewesen) nehmen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: Es ist geschafft. Habe gestern die vorderen Federn/Dämpfer eingebaut. Und bin sehr zufrieden mit

dem optischen Ergebnis. Fahrkomfort kann ich jetzt noch nicht viel sagen... Kommt dann später...

Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen/kontrollieren lassen und die Scheinwerfer einstellen lassen,

und dann ab zum eintragen. Hoffentlich klappts - Denke aber schon!

Hat jemand nen Tipp für Spur/Scheinwerfer einstellen in München(Süd)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spureinstellen hab ich bei 30/00 und 30/10 nicht gemacht.

Scheinwerfer einstellen. Einfach mal bei nächster Gelegenheit freundlich fragen. Auf die Wortwahl achten. Nicht fragen, ob sie die Scheinwerfer einstellen können, sondern ob sie mal kurz die Scheinwerfereinstellung überprüfen können ;). Hab ich zum Beispiel im Rahmen eines Teileeinkaufs bei BMW gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...