Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Verstehe ich das jetzt richtig ? Wenn ich den Hintern vom E30 10mm höher haben möchte, nehme ich die Nr. 15 aus dem ETK als 10mm Variante richtig ? Und das war´s ? Es gab doch auch noch andere Unterlagen oder ? wie z.b. 22mm höher LG Thomas nee so einfach ist das nicht. da muss auch nen bissi gerechnet werden. weil die 3mm originalunterlage musst du ja noch abziehn. also beim tausch auf 10mm bleiben dir am ende noch 7mm real über. ich hab dann rechnerisch nen 35/16er fahrwerk drin in meinem weissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ne ne Mathes, sind sogar nur 5 mm, nicht 7mm. Du vertust dich wohl mit vorne da ist die 3 mm dick. Wenn ich mich jetzt nicht irre hat die von e36 aber auch 14mm, dann sind es 9mm höher hinter. Mit der vom e46 (22mm) kommst du hinten ca. auf M-Tech höhe. Hatte ich ja selber drin bei den 35er GM. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 sind die dünnsten nicht 3mm? auch nicht wenn die 5m unterlagen schon 150tkm drauf haben? dann sind die nur noch 3mm da wo die feder aufliegt. das stimmt meine rechnung wieder. :D:D ich dachte immer die dünnsten wären 3mm sorry! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 sind die dünnsten nicht 3mm? auch nicht wenn die 5m unterlagen schon 150tkm drauf haben? dann sind die nur noch 3mm da wo die feder aufliegt. das stimmt meine rechnung wieder. :D:D ich dachte immer die dünnsten wären 3mm sorry!Oller . Aus Verschleißsicht hast du sicher nicht Unrecht, irgendwann sind die auf jeden Fall zusammendedrückt. Es gab mal 3mm Unterlagen welche aber durch 5mm dicke Offiziell ersetz wurden. Die waren aber unten verbaut nicht oben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 okay okay ich geb mich geschlagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Hab eine kurze Frage: Sollte man bei 30mm Federn auf der VA den kürzeren M-Technik Zusatzpuffer auf den Stoßdämpfer bauen oder tuts der normale auch? (Nr.. 11 auf dem Bild ist gemeint... Also ich hab da nix zusätzliches verbaut, um zu deiner Frage zurückzukommen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. April 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Also hast Du den Zusatzpuffer einfach weggelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ich hab das Federbein abgebaut.Mit Federspanner original Federn rausgeholt.Ohne Federspanner Tieferlegungsfedern eingesetzt.Und wieder das Federbein angebaut. Alle weiteren beim Abbau gelösten Teile wurden wieder montiert (Staubschutzkappe etc.) Ich hab zusätzlich noch die Dämpfer gewechselt. Aber all in all habe ich an anderen Teilen nur folgendes dabei gehabt: - Federn- Stoßdämpfer- neue Mutter für Stoßdämpfer (war beim Dämpfer-Set dabei) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. April 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ach so jetzt verstehe ich erst - glaube ich zumindest - Du hast den Zusatzdämpfer (11) schon verbaut aber nicht die M Variante sondern die normale Serienvariante?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. April 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ich kann mich an dieses Teil nicht erinnern. Meine Ausgangslage ist jedoch das Serienfahrwerk.´ Sorry, ich habe ganz vergessen, dass deine Ausgangslage nicht Serienfahrwerk ist (sonst könntest du verfahren, wie ich und bestehende Teile weiterbenutzen), sondern ein GT Cupline Fahrwerk. Dann musst du, insofern du die Serienteile nicht mehr vollständig hast, nachkaufen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. April 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ich habe mich an den ETK gehalten und die Serienteile liegen alle hier, die habe ich schon nachgekauft.Ich denke, ich habs jetzt verstanden. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. April 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 schau mal im gutachten des fahrwerks rein, wegen den federwegsbegrenzer. bei meinem eibach pro kit stand eindeutig drinne, man muss die serienbegrenzer(also es sind die maße und die bauform beschrieben gewesen) nehmen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. April 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Ja mach ich! Falls da nix explizit drinnen steht, gehe ich von Serienteilen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 26. April 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 So: Es ist geschafft. Habe gestern die vorderen Federn/Dämpfer eingebaut. Und bin sehr zufrieden mit dem optischen Ergebnis. Fahrkomfort kann ich jetzt noch nicht viel sagen... Kommt dann später...Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen/kontrollieren lassen und die Scheinwerfer einstellen lassen,und dann ab zum eintragen. Hoffentlich klappts - Denke aber schon!Hat jemand nen Tipp für Spur/Scheinwerfer einstellen in München(Süd)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 27. April 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Update: Und nu ist alles eingetragen, und ich kann fröhlich MIT KOMFORT!!! weiterfahren. Danke nochmals an alle Mithelfer hier im Forum:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. April 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Spureinstellen hab ich bei 30/00 und 30/10 nicht gemacht. Scheinwerfer einstellen. Einfach mal bei nächster Gelegenheit freundlich fragen. Auf die Wortwahl achten. Nicht fragen, ob sie die Scheinwerfer einstellen können, sondern ob sie mal kurz die Scheinwerfereinstellung überprüfen können ;). Hab ich zum Beispiel im Rahmen eines Teileeinkaufs bei BMW gemacht. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 27. April 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 bei mir hat der dekra prüfer die scheinwerfer beim eintragen des fahrwerks eingestellt. hatte ich vorher total vergessen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. April 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Das ist nett. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 27. April 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Ich hab das alles heute morgen duch nettes Fragen das Licht einstellen auch umsonst bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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