Zum Inhalt springen

Was bedeutet RIM 7 1/2 auf Reifen?


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe Reifen bekommen in 215/40 16Zoll.Ein Bekannter meinte ich dürfte die nicht auf meinen 9*16 Felgen montieren lassen weil auf ihnen die Bezeichnung RIM 7 1/2 steht und die somit maximal auf 7 1/2 Zoll felgen dürfen.Stimmt das ?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die montierst, kann es halt passieren, das bei einer HU der Prüfer eine Reifenfreigabe vom Hersteller sehen will. Das ist aber recht unwahrscheinlich. Vielleicht vorher mal informieren, ob es die gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normal darfst du diese Reifen maximal auf ner Felge mit 8,5 Zoll Maulweite fahren, da eben sonst genau das Problem besteht, dass die Dinger abspringen können. Das sollte eigentlich jeder Prüfer sehen. Wenn nicht hat er keine Ahnung oder ist einfach schlecht ausgebildet.

Die Einschränkungen werden ja nicht aus Spass gemacht. Kann allerdings wirklich sein, dass ne Reifenfreigabe existiert. Musst du halt mal fragen.

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...