Ron-325eta Geschrieben: 17. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Hallo Freunde! Wenn die Ansaugspinne vom M20 nicht mehr wie neu aussieht nach 23 Jahren, bekommt man die wieder schön glatt? Wenn ja, wie? Muss man die unbedingt ausbauen?Ist dieses Teil aus Aluminium?Mit den Jahren ist meine etwas, wie soll ich sagen, porös geworden. Zumindest die Oberfläche... Danke! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Mit Stahlwolle kannst Du die wieder schön machen... also zumindestens ist sie dann wieder sauber *g* LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 17. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Also so ein Kochtopfreiniger -Ding? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 wenn du einen zum tauschen hast lass sie doch kurzer hand strahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 17. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Wer sandstrahlt Ansaugspinnen? Ist das ein Dienst, den Kfz-Werkstätten anbieten? Ich bin schon kurz davor, mir einen Zweitwagen zu kaufen (1984 Polo II Steilheck unverbastelt auf Mobile.de für 250,-€ ) - auch, damit ich in aller Ruhe am eta basteln kann. Dann könnte auch die Ansaugspinne für 'ne Woche weg gegeben werden... Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 strahlen von ansaugspinnen macht ein "ansaugspinnenstrahlbetrieb" einfach mal in den gelben seiten wühlen. auch betreibe die pulverbeschichtungen machen strahlen auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Das wäre natürlich am besten... Oder halt Stahlwolle ( ist sowas wie Kochtopf-Pads ) das geht ganz gut damit... :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 17. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 strahlen von ansaugspinnen macht ein "ansaugspinnenstrahlbetrieb" einfach mal in den gelben seiten wühlen. auch betreibe die pulverbeschichtungen machen strahlen auch. Ja ja, veräppel mich ruhig! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Bei Ebay gabs mal nen Laden der alles Verchromt oder glaube auch Poliert hat aber ist ne Preisfrage ob man was will. Leider weiss ich nicht mehr wie der hieß aber ich würd mal schauen was da so angeboten wird. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Ja ja, veräppel mich ruhig! nee mach ich doch nicht. www.acme-frechen.de der hat meine werkskreuzer beschichtet und "pit46" seine auch. und der strahlt auch. sitzt wie der name schon sagt in frechen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacktouring Geschrieben: 18. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Hallo Leute,ich habe ein Strahlgerät, darin ist ein Glasgranulat.Das ist viel feiner als Sand.Aluteile werden wie neu, und porenteif rein ,Blechteile absolut rostfrei.Auch super geeignet wenn was pulverbeschichtet werden soll.Wenn jemand was gestrahlt haben will....kurze Anfrage reicht.Gruß,michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 18. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 @Ron hast dir schon gedanken gemacht, wie du die spinne mit ihren schrauben am zyl.kopf abmachst? ich stehe vor dem selben problem. an sich muss das hinhauen, weil ich die karre brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 18. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Ich kann Thomas (Minichamps) nur beipflichten. Stahlwolle und Bremsenreiniger ... alles blitz-blank, aber bitte kein Topfschwamm, sondern richtiger 000 Stahlwolle aus dem Baumarkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 18. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Hab auch mal mit feiner Stahlwolle die Ansaugspinne von meiner Limo gemacht! Nach einigen Atunden und etlichen Fingerkrämpfen sah sie aus wie neu! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Würde die Ansaugspinne einfach nur Glasperlstrahlen und dann mit "Glanzklarlack" Pulvern lassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grüni Geschrieben: 18. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 Hallo,wenn du willst kann ich dir deine Ansaugbrücke Glasperlenstrahlenhabe selbst eine Strahlkabine.Fahre gleich in die Firma dann mache ich mal Bilder von einer gestrahlten Ansaugbrücke.Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 18. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 @TE: Aber wenn du die frisch gestrahlt hast und noch nich lackiert, pack da nich mit dreckigen Fingern drauf Sonst stirbste an einem Wutanfall die krichst du nie wieder sauber ab;-) Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grüni Geschrieben: 19. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Hier ist ein Bild einer gehstrahlten (Glasperlen) Ansaugbrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.