Zum Inhalt springen

Komisches Geraeusch bei bestimmten Geschwindigkeiten


Christian K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute nach dem langersehnten anmelden ein kleines Problem an meinem ETA festgestellt. Und zwar kommt bei ca. 30km/h egal ob im 1., 2. oder 3. Gang immmer so ein komisches Geraeusch. Es klingt so als kaeme es von der vorderen rechten Seite (Rad) und ist bei hoeherer Geschwindigkeit wieder weg. Das ganze klingt wie ein Pfeifen, hatte schon auf ein unwuchtiges Rad getippt und meine Alufelgen drauf gezogen, aber das konnte der Sache auch keine Abhilfe schaffen. Tippe mal, dass das irgendwas mit dem Fahrwerk oder den Raedern zu tun hat, deshalb poste ich es mal hier, hoffe ihr koennt mir da irgendwie weiterhelfen..

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin

 

naja wäre es das fahrwerk würdest es ja merken wenn es irgendwie einfedert oder so...

 

wenns an der geschwindigkeit liegt und gleichmäßig immer da is bei 30kmh dann tippe ich eher auf Radlager oder Bremse...

beim bremsen ändert sich das geräusch nicht? oder kurvenfahren mit 30kmh??

 

falls das geräusch von vorne rechts kommt....

da must deine lauscher halt gut auf machen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meinem Problem, war die Tage beim Freundlichen und hab da mal gefragt, der Service-Mitarbeiter hat den Wagen auch freundlicherweise unter die Lupe genommen (für Lau). Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Ohren irgendwie nicht so toll sind, das Geraeusch ruehrt von einem defekten Mittellager der Kardanwelle. Muss mal sehen, dass ich das erneuer, ist also nichts Fahrwerksmaeßiges, eher Antriebt 8-/

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann auch gut sein....

wenns nich auf bremsen oder lenken reagiert kanns kaum was vorne an den rädern oder so sein....

wenns das is dann hoffen wir mal das es danach auch wech is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...