matze901 Geschrieben: 17. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 also leute habe immer noch das problem das mein e30 wenn er im kalten zustand gestartet wird am stottern is aber er hat es auch wenn er warm is und man ihn kurz ausgemacht hatt um zb. eben zu tanken jetz war der inne werkstatt weil er neu tüv bekommen sollte und ich habe gesagt das die sich denn motor mal anschauen soll was das sein kann warum der so am stottern is nun ja jetz steht er wida mit neu tüv bei mir aufm hof und zu dem motor meinten die nur das der wagen zuviel gelaufen haben soll der kilometer stand beträgt aber nur 126tkm ( original tacho ) also zurückgedreht wurde auch nix also is das ja woll blödsinn was die meinten oda ???? kann mir jemand sagen was das noch sein kann mein onkel meinte das es der llr sein könnte aber bin mir da nich so sicher ob es das sein kann weil er mir auch schon gesagt hatt das es an dem kühlmitteltemperatur sensor liegt und es wars dann dann doch nich hatte eigentlich gedacht das er davon ahnung hatt von dem was er sagt weil er is kfz-meister aber naja hatt jemand nen tipp woran es liegen kann oda hatte jemand schonmal das gleiche problem????? Mfg Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 17. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 oda hatte jemand schonmal das gleiche problem?????das gleiche Probem hatten wahrscheinlich 99% der M40 besitzer schon ich empfehle dir mal die Forensuche da werden ungefähr 10000000 Threads auftauchen zu dem thema. naja und nich verzagen, wird bestimmt nix großes sein, man gewöhnt sich sogar dran LG Bajuvar PS: ein paar Kommas und Absätze wären von Vorteil um das von dir geschriebene besser zu Verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 17. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Den blauen Temperatursensor würde ich auch erst mal ausschließen, da das Problem wohl temperaturunabhängig ist. Außerdem ist der doof zu wechseln . Spritzufuhr würde ich zunächst auch ausschließen, zumindest wenn das Problem auch drehzahlunabhängig bestand hat. Also Zündanlage überprüfen: Kerzen: Alter?, Isolator defekt, überspringender Funke, Lambda misst "falsche Werte" und alle Pötte spinnen? Zündkabel? Zündverteiler säubern und ggf. Kontakte anschleifen. Ansonsten Ansauge, also LMM und LLR auf Funktion und Sauberkeit überprüfen. Fehlerspeicher auslesen kann auch aufschlussreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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