Zum Inhalt springen

m40 Stottert

matze901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also leute habe immer noch das problem das mein e30 wenn er im kalten zustand gestartet wird am stottern is aber er hat es auch wenn er warm is und man ihn kurz ausgemacht hatt um zb. eben zu tanken jetz war der inne werkstatt weil er neu tüv bekommen sollte und ich habe gesagt das die sich denn motor mal anschauen soll was das sein kann warum der so am stottern is nun ja jetz steht er wida mit neu tüv bei mir aufm hof und zu dem motor meinten die nur das der wagen zuviel gelaufen haben soll der kilometer stand beträgt aber nur 126tkm ( original tacho ) also zurückgedreht wurde auch nix also is das ja woll blödsinn was die meinten oda ???? kann mir jemand sagen was das noch sein kann mein onkel meinte das es der llr sein könnte aber bin mir da nich so sicher ob es das sein kann weil er mir auch schon gesagt hatt das es an dem kühlmitteltemperatur sensor liegt und es wars dann dann doch nich hatte eigentlich gedacht das er davon ahnung hatt von dem was er sagt weil er is kfz-meister aber naja hatt jemand nen tipp woran es liegen kann oda hatte jemand schonmal das gleiche problem?????

Mfg Matze

oda hatte jemand schonmal das gleiche problem?????
das gleiche Probem hatten wahrscheinlich 99% der M40 besitzer schon :D

ich empfehle dir mal die Forensuche da werden ungefähr 10000000 Threads auftauchen zu dem thema.

naja und nich verzagen, wird bestimmt nix großes sein, man gewöhnt sich sogar dran :-D

LG Bajuvar

PS: ein paar Kommas und Absätze wären von Vorteil um das von dir geschriebene besser zu Verstehen

Den blauen Temperatursensor würde ich auch erst mal ausschließen, da das Problem wohl temperaturunabhängig ist. Außerdem ist der doof zu wechseln :freak:. Spritzufuhr würde ich zunächst auch ausschließen, zumindest wenn das Problem auch drehzahlunabhängig bestand hat. Also Zündanlage überprüfen: Kerzen: Alter?, Isolator defekt, überspringender Funke, Lambda misst "falsche Werte" und alle Pötte spinnen? Zündkabel? Zündverteiler säubern und ggf. Kontakte anschleifen. Ansonsten Ansauge, also LMM und LLR auf Funktion und Sauberkeit überprüfen. Fehlerspeicher auslesen kann auch aufschlussreich sein.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...