BöhserOnkel Geschrieben: 16. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Leutz ich wollte an meinem 318i mal die kupplung tauschen, weil ich am wochenende gemerkt habe bei längerer fahrt, 2-3 stunden laufzeit des wagens fängt er nach ner weile an beim einkuppeln (anfahren an der ampel) zu ruppeln, kuppelt mit mehreren rucklern des ganzen autos ein. Ich denke mir das es nur an der Kupplung liegen kann, meine Frage ist allerdings was ich alles tauschen soll, nur die kupplung? oder auch den geberzylinder etc...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 16. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 drucklager würde ich auch 100 prozentig tauschen ,und den musst dir den kupplungsautomaten noch genauer anschauem und den bei bedarf auch erneuern. gerberzylinder würde ich nicht tauschen wenn er funzt und dicht is . MFG Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Lager gibt es als Set von z.b. Sachs.Zylinder würde ich nicht mittauschen, da es vom Arbeitsaufwand her auch nichts bringt. er ist ja von aussen zugänglich. lieber genau die Simmerringe Getriebe und Motor Kupplungsseitig auf Ölspuren untersuchen, und die ggf. mitmachen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 16. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 dazu hab ig direkt noch ne frage und zwar mein getriebe ist schwergängiger geworden.. und der getriebe simmerring sifft kann es daran liegen das getriebeöl verloren gegangen ist, das die gänge schwerer rein gehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 16. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 ja das könnte sein das es daher kommtMFG Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Vergiß nicht den Dorn zur Zentrierung. Ansonsten kein großer Akt am M40. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 ..mit gutem Augenmaß kannst du auch auf den Dorn verzichten, den Spaß hatte ich vor 2 Wochen auch, hab für den gesamten kupplungssatz (Scheibe, Platte, Aisrücklager) knapp 150 € gezahlt. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 17. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 okay danke euch für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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