Zum Inhalt springen

Kupplung tauschen

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leutz ich wollte an meinem 318i mal die kupplung tauschen, weil ich am wochenende gemerkt habe bei längerer fahrt, 2-3 stunden laufzeit des wagens fängt er nach ner weile an beim einkuppeln (anfahren an der ampel) zu ruppeln, kuppelt mit mehreren rucklern des ganzen autos ein. Ich denke mir das es nur an der Kupplung liegen kann, meine Frage ist allerdings was ich alles tauschen soll, nur die kupplung? oder auch den geberzylinder etc...?

drucklager würde ich auch 100 prozentig tauschen ,und den musst dir den kupplungsautomaten noch genauer anschauem und den bei bedarf auch erneuern.

gerberzylinder würde ich nicht tauschen wenn er funzt und dicht is .

MFG

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Lager gibt es als Set von z.b. Sachs.

Zylinder würde ich nicht mittauschen, da es vom Arbeitsaufwand her auch nichts bringt. er ist ja von aussen zugänglich.

lieber genau die Simmerringe Getriebe und Motor Kupplungsseitig auf Ölspuren untersuchen, und die ggf. mitmachen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

..mit gutem Augenmaß kannst du auch auf den Dorn verzichten, den Spaß hatte ich vor 2 Wochen auch, hab für den gesamten kupplungssatz (Scheibe, Platte, Aisrücklager) knapp 150 € gezahlt.

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...