m3nno Geschrieben: 16. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hallöchen Gemeinschaft, seit ein paar Tagen mag mein M50 nicht mehr starten. Es handelt sich um einen Umbau 325i Schalter auf M50 ohne Vanos Automatik. Der Wagen lief rund 3tkm super. Dann fingen die Problemchen an.Bei gleichmäßiger Fahrt mit ca 2 -2500 u/min war ab und an ein kurzes rucken zu spüren. War nicht weiter schlimm, bis als vor paar Tagen der Wagen an der Ampel ausging und sich immer schwerer starten lies. Zuletzt brauchte ich rund 15 min, dann ist er doch noch endlich angesprungen, aber er ist auch während der Heimfahrt öfters mal ausgegangen (war zum Glück nich allzu weit).. so, seit dem steht er vor der Tür und ich such den Fehler. Was ich bis jetzt habe:- die drei Relais Benzinpumpe, DME und Lambda habe ich geprüft- das DME Relais bekommt Steuer- und Arbeitsspannung- das Bezinpumpenrelais bekommt vom DME Relais die Steuerspannung (gemessen zw DME und Relais Bezinpumpe), wenn ich allerdings die Steuerspannung am Relais zw. 85 - 86 messe, ist da nix.. Pin 85 geht zum Motorsteuergerät auf Pin 1.. - die Bezinpumpe funktioniert (Überbrückung zw 30-87) und drückt die Brühe an einem abgenommen Schlauch raus. Allerdings springt der Wagen damit auch net an.. Also tippe ich auf nen kombiniertes Problem, welches die Pumpe und die Zündung steuert.. Steuergerät? Kann man dies testen?Oder liege ich falsch, woran könnte es noch liegen? Vielen Dank.Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 17. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Kommt den ein Zündfunke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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