Zum Inhalt springen

M50 will nicht mehr starten...

m3nno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Gemeinschaft,

seit ein paar Tagen mag mein M50 nicht mehr starten. Es handelt sich um einen Umbau 325i Schalter auf M50 ohne Vanos Automatik. Der Wagen lief rund 3tkm super. Dann fingen die Problemchen an.

Bei gleichmäßiger Fahrt mit ca 2 -2500 u/min war ab und an ein kurzes rucken zu spüren. War nicht weiter schlimm, bis als vor paar Tagen der Wagen an der Ampel ausging und sich immer schwerer starten lies. Zuletzt brauchte ich rund 15 min, dann ist er doch noch endlich angesprungen, aber er ist auch während der Heimfahrt öfters mal ausgegangen (war zum Glück nich allzu weit).. so, seit dem steht er vor der Tür und ich such den Fehler.

Was ich bis jetzt habe:

- die drei Relais Benzinpumpe, DME und Lambda habe ich geprüft

- das DME Relais bekommt Steuer- und Arbeitsspannung

- das Bezinpumpenrelais bekommt vom DME Relais die Steuerspannung (gemessen zw DME und Relais Bezinpumpe), wenn ich allerdings die Steuerspannung am Relais zw. 85 - 86 messe, ist da nix..

Pin 85 geht zum Motorsteuergerät auf Pin 1..

- die Bezinpumpe funktioniert (Überbrückung zw 30-87) und drückt die Brühe an einem abgenommen Schlauch raus. Allerdings springt der Wagen damit auch net an..

Also tippe ich auf nen kombiniertes Problem, welches die Pumpe und die Zündung steuert.. Steuergerät? Kann man dies testen?

Oder liege ich falsch, woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank.

Sebastian

:watch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...