Zum Inhalt springen

Wertfrage 316i, orig. 94400 km


AL 327
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muß leider mein e30 Projekt aufgeben, dh. mein Auto verkaufen!

Ich bin mir nicht sicher, für wieviel ich ihn ausschreiben soll, weil er doch einiges an brauchbare Anbauteile hat.

 

- 316i, Bj. 12/89, 2-türer, Malachitgrünmet. " Rostfrei"

- orig. 94400 km

- Motor / Nockenwelle gut

- Klr. (grüne Umweltplak.)

- Alpina Frontspoiler

- Alpina Heckspoiler

- Alpina 7x16 Alufelgen mit fast neuer Bereifung

- Typenschild Alpina B6 2.8

- alles mit ABE

- Alcantara,Recarositze, Innenausstattung

- Lack nicht mehr so gut

 

Dies soll kein Thema zum Autoverkauf darstellen, dient für mich nur zur Info!!

Mir ist klar, wenn ich die Teile so verkaufen wurde, bekomme ich mehr, nur habe ich leider keine Örtlichkeit und aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich.

 

Für wieviel würdet ihr ihn zum verkauf ansetzen?

 

 

024.JPG 017 (2).JPG 011 (2).JPG 015 (2).JPG 009 (2).JPG DSC02938.JPG

024.JPG

017 (2).JPG

011 (2).JPG

015 (2).JPG

009 (2).JPG

DSC02938.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welches Sonderzubehör hat der Wagen noch, außer dem nicht erwähnten SSD?

Anzahl der Einträge im Brief?

Ist der Originalbrief aktiv oder noch vorhanden?

 

Ein paar weitere Daten wären sinnvoll. So anhand der Bilder macht der Wagen keinen schlechten Eindruck. Das montierte Zubehör ist zwar nicht jedermanns Geschmack, rundet aber das Gesamtbild des Fahrzeuges ab.

 

Negativ fällt mir auf, daß der Wagen einen eta-Drehzahlmesser und Tacho-Ringe hat.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Das ist ja mal der schärfste 316i, den ich je gesehen habe ... Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht für "Schafe im Wolfpelz" bin, aber das sieht richtig gut aus! :daumen:

 

Wenn es dein E30 Projekt ist, musst du doch selber wissen, was du reingesteckt hast und was reell rauszuholen ist ;-)

 

Ich habe meinen "Serien"-316i - also normale Ausstattung (DZM, Radio, SSD, Nebler usw.) ohne großartigen Extras - im sehr guten Karosseriezustand und vollständiger Historie für 1500.- vekauft.

 

Auf den Bildern macht dein E30 einen sehr schönen, zeitgenössischen Eindruck. Wenn alles so stimmt, wie du es beschreibst und der BMW hält, was er optisch und technisch verspricht, würde ich 2000.- schon für angemessen halten.

 

Der Motor ist nicht die beste Maschine, aber brauchbar. ;-)

 

Just my 2 cents,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 bezahlt wahrscheinlich keiner dafür...... Lack nich mehr so gut und sonst keine Ausstattung.... Wie gesagt, der Innenraum is Geschmackssache...... Kannst du die km zu 100% nachweisen? Wenn nich nimmt dir das eh keiner ab, anderer Tacho is ja wahrscheinlich auch verbaut... Ich werf mal 1000 € in den Raum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal 1000 € in den Raum.....

 

Das halte ich für zuwenig. Allein der Radsatz ist schon einiges mehr wert, vorrausgesetzt, daß die Reifen noch genügend Profiltiefe haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein Lutz, aber das "interessiert" ja keinen... Wenn da mußte bzw. muß er schon alles einzeln verkaufen um nich schlachten zu sagen das würde ja nichts bringen... Felgen, Alpinazeug, Sitze usw so verkaufen und durch billigere Originalteile ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine realistische Preisangabe ist sehr schwer. Das Auto im Serienzustand sehe ich bei 1000-1500 Euro.

 

Die Alpina-Sachen einzeln nochmal bei plus/minus 1000.

 

Die Innenausstattung ist recht speziell. Die kann 800 bringen oder nur 250.

 

Der Rat, den Wagen rückzurüsten und die Teile einzeln zu verkaufen, ist aus wirtschaftlicher Sicht am sinnvollsten. Das Gerede: "2000 ist zu teuer" ignorieren. Das ist Internet-Foren-Mentalität. In Teilen bringt er die ganz locker...

 

Wenn ich meinen 535 in einem Forum angeboten hätte, wären wohl Schätzungen von roundabout 800 Euro rausgekommen- das hat dann alleine schon die Auspufanlage gbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
2000 bezahlt wahrscheinlich keiner dafür...... Lack nich mehr so gut und sonst keine Ausstattung.... Wie gesagt, der Innenraum is Geschmackssache...... Kannst du die km zu 100% nachweisen? Wenn nich nimmt dir das eh keiner ab, anderer Tacho is ja wahrscheinlich auch verbaut... Ich werf mal 1000 € in den Raum.....

 

 

Sorry, aber das ist doch Unsinn. :klatsch:

 

Wie kannst du den Lackzustand auf einem Bild beurteilen? :frage:

 

Wie kannst du beurteilen, ob der Kilometerstand echt oder manipuliert ist? :frage:

 

Keine Ausstattung, kann ich auch nicht nachvollziehen. :frage: Keine Ausstattung heißt Buchhalter.

Ich sehe aber schonmal:

  • 545A Drehzahlmesser mit Verbrauchsanzeige und Analoguhr
  • 520A Nebelscheinwerfer

  • zeitgenössisches Blaupunkt Cassettenradio

  • nachgerüstete (nicht originale) eFH
  • Recaro Alcantara Sportsitze
  • Innenraumteile mit Alcantara verkleidet (hochwertiger, handwerkwerklich sauberer Eindruck) :daumen:
  • Alcantara bezogenes Momo (?) Lenkrad
  • Alpina Edelholz Schaltknauf
  • komplettes Alpina Spoilerpacket in Wagenfarbe
  • Alpina Radsatz 16''

Das ist erstmal nicht üppig, aber auch nicht uninteressant. ;-)

 

"Rostfrei" würde ich beim E30 nicht sagen. Rost gibt es immer, aber meiner war auch Bj. 12/89 und hatte genauso wenig Rostprobleme.

 

Ich halte 2000.- auch für realistisch. Lacke kann man auch ohne Lackierarbeiten zum strahlen bringen.

 

Mein Tipp: BMW richtig schon aufbereiten (waschen, polieren, wachsen, aussaugen usw.), schöne Location suchen, gute Bilder schießen und mit 2000.- ansetzen. Wenn es nicht gleich wird, muss man Geduld haben, irgendwann findet sich auch ein Käufer, der bereit ist, einen vernünftigen Preis zu zahlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Herr Oberlehrer Living Colour: Den Lackzustand hab nich ich beurteilt, sondern der Verkäufer selbst!! (Wer lesen kann.....) Zum Thema km-Stand, jetzt schlägt es ja 13, welcher Käufer glaubt das ohne einwandfreie Beweise durch Scheckheft usw.. Selbst die können gefälscht sein... ich brauch 20 Minuten, dann hat meiner auch 94000 runter...Meine Güte...Das Auto ist 20 Jahre alt, da wären das pro Jahr 4722 km...Das glaubt nunmal keiner, und hier gings um ne Markteinschätzung, nich um Symphatiepunkte.... Der Drehzahlmesser ist aus nem ETA, und von eFH kann ich auch nichts lesen..... Ja richtig aufbereiten und noch ne Motorwäsche machen das jeder Käufer noch richtig verunsichert ist....:klatsch: Wie Jenad schon bestätigt hat ist zurückrüsten und Teile einzeln verkaufen die wirtschaftlich beste Lösung.... Amen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt sie trotzdem, E30 mit nachweislich wenig km auf der Uhr. Ich hab grad selbst einen auf dem Hof mit echten 66845 km, Bj. 10/89, absolut unverbastelt. Nur 1000 für den vom TE Ersteller beschriebenen halte ich auch für zu wenig. Mich würde da aber auch die Schaf im Wolfspelz Optik stören.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine realistische Preisangabe ist sehr schwer. Das Auto im Serienzustand sehe ich bei 1000-1500 Euro.

 

Die Alpina-Sachen einzeln nochmal bei plus/minus 1000.

 

Die Innenausstattung ist recht speziell. Die kann 800 bringen oder nur 250.

 

Der Rat, den Wagen rückzurüsten und die Teile einzeln zu verkaufen, ist aus wirtschaftlicher Sicht am sinnvollsten. Das Gerede: "2000 ist zu teuer" ignorieren. Das ist Internet-Foren-Mentalität. In Teilen bringt er die ganz locker...

 

 

 

Das sehe ich genau-so !!!

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man das ganze Auto nicht auseinandernehmen kann, kann ich verstehen - gerade wenn man die Gesundheit anführen muss. Leider!

Ich würde Dir aber raten, die Räder abzumachen und ihn mit normalen Alus wie Kanaldeckeln oder sowas zu verkaufen. Ich glaube nicht, daß ein Käufer die Alpinas am Auto so honoriert, was sie wert sind. Und Räderwechsel bekommt man irgendwie noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 100.000 km kommt schon öfters noch vor (wo es nachweisbar ist). Nur 3 vorbesitzer, vielleicht wars auch ne winterschlampe, wer nich grad in den alpen wohnt fährt dann auch 5000 km im jahr.

 

ich hab meinen letzes jahr mit 92.XXX km gekauft, für 600 euro. hatte aber auch nix von den schönen alcantara und alpina teilen dran.

 

ist also nach wie vor schwer zu sagen. aber wirklich nochmal schön saubermachen

(aber keine motorwäsche!!!) und schöne bilder machen.

 

Stell ihn bei ebay rein, die gehn im moment nicht schlecht weg, lass dir für die Auktion genug zeit und beschreib alles so gut wie möglich und seriös!

 

kannst ja noch den mindestpreis setzen.

 

nur so siehste letztenendlich was einer für bezahlt!

 

gruß matze

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nich vergessen das Angebot mindestens 12! Stunden vor Ablauf zu beenden, und den Höchstbietenden so anschreiben.... Sonst wirds teuer....Ebay greift ganzschön zu... 19€ + 3% vom Verkaufspreis, Mindestpreis kostet glaub ich auch 10 oder 15 €.. Und dann halt noch andere Gebühren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Auto von meinem Kumpel vor ca. 2 Jahren abgekauft, er selbst hatte ihn als Jahreswagen vom BMW Händler gekauft. Das Auto wurde von ihm immer nur als zweit Fahrzeug genutzt, hat mir ihn nur verkauft, weil er schon mehrere Jahre an seim Hausumbau beschäftigt ist und nie mehr Zeit für sein e30 gefunden hatte.

Nun gut was erzähle ich, wie gesagt das muß halt erst mal geglaubt werden.

 

Habe geschrieben das der Lack nicht so toll ist, klar wenn ich ihn mal wieder poliere, glänzt er schon, nur die Beifahrertüre wurde mal zerkratzt und mit einem Lackstift ausgebessert, naja!!!! Deswegen Lack nicht so gut.

 

Zur Innenaustattung: habe alles selber gemacht, Sattlerarbeiten ist eins meiner größten Hobbys. Die Farbe ist sicherlich geschmacksache, da fällt mir ein, Sitzheitzung habe ich auch gleich verbaut.

 

Mein Problem ist das ich eine Sehne am li. Fuß abgerissen habe und deshalb mehrer Monate ausfallen werde (OP, Krankenhaus, Gips usw.)

Desweiteren muß ich mich leider von meinem e30 trennen weil ich einen kleinen Lieferwagen benötige, habe vor ein Nebengewerbe als Sattler anzumelden.

 

mfg.Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt sie trotzdem, E30 mit nachweislich wenig km auf der Uhr. Ich hab grad selbst einen auf dem Hof mit echten 66845 km, Bj. 10/89, absolut unverbastelt.

 

 

So etwas staubt auch vor meiner Garage voll: EZ 3.86 mit checkheftgepflegten 124.480 Km aus 2. Hand. Habe ich eingetauscht gegen EZ 12.83 mit checkheftgepflegten 127.960 Km...

 

Es gibt sie noch, die Low-Miler...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt sie trotzdem, E30 mit nachweislich wenig km auf der Uhr. Ich hab grad selbst einen auf dem Hof mit echten 66845 km, Bj. 10/89, absolut unverbastelt.

 

 

So etwas staubt auch vor meiner Garage voll: EZ 3.86 mit checkheftgepflegten 124.480 Km aus 2. Hand. Habe ich eingetauscht gegen EZ 12.83 mit checkheftgepflegten 127.960 Km...

 

Es gibt sie noch, die Low-Miler...

 

 

 

*Diskussions-Anheiz-Modus-an*

 

Die haben dann Standschäden!

 

*Diskussions-Anheiz-Modus-aus*

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den Wagen mit 2499 an komplett, mit einer ehrlichen Beschreibung. Betone die Alpina-Sachen und die Historie. Dann abwarten...

 

Und den Verkauf damit begründen:

 

Mein Problem ist das ich eine Sehne am li. Fuß abgerissen habe und deshalb mehrer Monate ausfallen werde (OP, Krankenhaus, Gips usw.)

Deshalb muß ich mich leider von meinem e30 trennen.

 

Wenn jemand sich für das Auto interessiert, zur Besichtigung kommt und Dich rumhumpeln sieht, dann hast Du schon zu einem Drittel gewonnen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...