Zum Inhalt springen

Pleuellager wechseln in Augsburg

Ken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Touring M40 318i Touring, 272000 km. Er klackert seit der letzten Autobahnfahrt empfindlich und ich habs mir bei einer Werkstatt anschaun lassen - der meinte es wären die Pleuellager.

Nun jetzt würd ich die gern wechseln lassen und fragen, ob hier jemand ne gute, billige (bzw. nicht all zu teure) Werkstatt in Augsburg und Umgebung kennt, die sich damit auskennt und das machen kann. Weil mein Cousin meinte es sei ziemlich viel aufwand und er weiß nicht ob sich das lohnt.

Weiß jemand auch ungefähr, was sowas kostet??

Danke schonmal

Gruß

Ken

Hallo,

wenn die Pleuellager schon Geräusche verursachen, dann ist die Kurbelwelle auch bereits in Mitleidenschaft gezogen. Eine Reparatur in einer WErkstatt lohnt sich da nicht mehr, da die Kurbelwelle ausgebaut und ersetzt bzw. bearbeitet werden muss.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Gebrauchtmotor umsehen und dort vor dem Einbau die Pleuellager wechseln.

Gruß

Christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...