Zum Inhalt springen

mein originaler 318is


MAHLE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöner Wagen, mit den standard Rost Stellen, leider.

Mein 318is hatte vom Vorbesitzer auch 60/40 Federn verbaut.

Ganz klar nicht empfehlenswert.

Die Federn waren viel zu hart.

Härter ging es gar nicht mehr. Die Dämpfer waren aber wohl auch Mist.

Die arme Karosse dachte ich mir nur, will nicht wissen wie lange die verbaut waren.

Der Sturz der Reifen passte z.B. gar nicht mehr. Damit fährt man sich die Reifen extrem einseitig ab.

 

Also ich fahre jetzt seid einiger Zeit so lehrgeräumt, da wir noch vorne links und rechts die Wagenheberaufnahmen machen müssen.

(warscheinlich nächstes Wochenende.. endlich)

 

und ein Sperrdiff ist jetzt auch eingebaut. Das hat richtig viel gebracht finde ich, im nassen richtig geil.

 

ein kleines Vid hab ich auch noch :freak::

 

Inwieweit fährt es sich bei Nässe mit einem Sperrdifferential anders?

Bin mit meinem auch eine Zeit "leer" gefahren. Ich schätze mal du hast da auch Spass ohne Ende?

Fühlt sich ja schon an wie 50PS mehr unter der Haube, so ganz leergeräumt und nur mit 2 Sitzen. :drive:

Jedenfalls, als ich den Kofferraum und die Fahrzeuginnenausstattung wieder komplett eingebaut hatte, dachte ich mir nur - scheisse... :D


Bearbeitet: von M3Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen dem Fahrwerk, da will ich doch lieber nur eibach federn 35/30 und Bilstein dämpfer..

weiß jemand ob man die Eibach Federn vom 6Zylinder auch in einen IS verbauen kann, oder hat man dadurch Nachteile im Fahrverhalten?

 

Also mit dem Sperrdiff ist der wagen viel leichter in den Drift zu bringen und lässt sich einfacher beherschen im Drift. auch im Trockenen lässt es sich viel schöner (schnell)fahren besonders in engen kurven usw. wo er dann zum übersteuern neigt. Das lohnt sich auf alle Fälle!

 

Mal sehen wie er sich dann wieder Fährt im vergleich zu jetzt. ich hoffe das es nich viel schlechter ist..

 

Wollte dann Nächstes Wochenende noch einen "neuen" Motor mit 160tkm verbauen und neue Querlenker da das Traggelenk auf der linken Seite ausgeschalgen ist.. (hoffe mal das das alles geht in meiner Garage ohne Bühne und Grube :-(

Hab noch nie einen Motor getauscht und hab da ehrlichgesagt noch etwas Angst vor, das das nich so klappt wie gedacht^^ Motorkran wollte ich von nem Bekannten ausleien..

 

Wär cool wenn das jemand Wüsste wegen den Federn..

 

Gruß Basti


Bearbeitet: von MAHLE
http://img24.imageshack.us/img24/4975/healandtoe.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...