wh1sk Geschrieben: 14. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Nabend! habe seit ein paar Tagen erhöhten Ölverlust am Ölfiltergehäuse! Soll ja nichts ungewöhnliches sein! Habe gesehen, es gibt da einen Dichtsatz von BMW für ~5,- zzgl. MwSt! Was beinhaltet der? Und benötige ich noch irgendetwas anderes um den Flansch trocken zu legen oder ist der BMW Dichtsatz ausreichend?Über eine kleine Anleitung über die Vorgehensweise bei dem Reparaturvorgang mit Hinweisen wäre ich auch dankbar, falls es da irgendwelche Besonderheiten gibt!Danke euch und habt einen schönen Abend! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Ich habe bei mir bis jetzt immer nur den O-Ring gewechselt und danach war Ruhe. Bei dem Dichtsatz ist warscheinlich noch der Deckel und der Sicherungsring dabei. Also auf jeden Fall mehr als genug. Beim Einbau ist es lediglich ein bisschen knifflig den Sicherungsring wieder an seinen Platz zu bringen, ansonnsten ganz easy und selbsterklärend. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hohlschraube ausdrehen. Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, sollte da kaum Öl rauslaufen. Dann Gummidichtung an der Schraube, die Aludichtung und den großen Dichtring am Gehäuse tauschen. Bischen fummelig, alles wieder an Ort und Stelle zu bekommen, aber keine Schwierigkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Alles klar, danke schonmal! Werd morgen bei BMW vorbeifahren, hoffen, dass der Dichtsatz auf Lager ist und mich ans Werk machen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Unwahrscheinlich, das die noch was für den E30 bevorraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Kann gut sein, allerdings ist die NL hier in DA bei solchem Kram wie O-Ringen, Dichtungen, Thermostaten und weiteren Kleinteilen doch relativ gut sortiert und man kanns oft gleich mitnehmen! Mal gucken... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Wie gehofft, Dichtsatz war auf Lager, großer O-Ring allerdings nicht...Werd mich jetzt trotzdem mal ans Werk machen Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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