bmw1989 Geschrieben: 13. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Hallo, bekommt man 16" alpina Felgen auf einem 325iX (allrad) einigetragen bzw. sind die zulässig für die allradler?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 13. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Alpina hat zumindest auch einen ix "gebaut" und diese mit den hauseigenen 16 Zoll Felgen ausgeliefert. Ob diese wiederum eine gesonderte Einpresstiefe hatten, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Edit:hier gibt's mehr dazuhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-alpinas-aufn-ix-49416.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Hmm ich glaube nicht das der IX auf Alpinafelgen ausgeliefert wurde Pro seite müßen ja 17mm mehruntergebracht werden.Im Alpinakatalog wird der IX bei den Felgen auch nicht aufgeführt und wenn man nach Bildern sucht finde ich zumindest nur sowas http://www.alpina-club.ch/Besitzer/Andere/Axel%20B3%202.7%20ix%20Touring/Axel_B3.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 13. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Könnte natürlich sein, daß die Teile ohne die Felgen ausgeliefert worden sind. Ich lege meine Hand besser nicht dafür in's Feuer. Wie es dann mit einer Eintragung aussehen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Dennoch deutet das Bild in dem von mir verlinkten Thread zumindest darauf hin, daß es grundsätzlich irgendwie möglich sein muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Der IX wurde imho nicht mit den Alpina-Felgen ausgeliefert- in 7x16 sollten die aber ohne Änderungen auf das Fahrzeug passen. Ich hatte einen Schlacht-IX, der hatte die Hartge-Räder in 7,5x16 montiert- das passte ohne weiteres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 13. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Aha, und nochmal was gelernt. Der Wagen auf besagtem Bild hat dem Augenschein nach auch die schmalen 7er druff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.