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Unterschiede der OT-Geber?!?


Roli P.
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habe mich mal im Netz umgeschaut da ich auf der Suche nach einem neuen OT-Geber bin.

 

Die Palette reicht hier von 35€(BOSCH) bis hin zu den originalen von BMW mit gut 70€!!

 

Aber auch hier wie da gibt es mehrere Typen...

 

wo sind die Unterschiede???

 

Mit Kat/ohne Kat

???

 

In wiefern spielt der genaue Geber hier eine Rolle,hängt der nur vom Kat ab??

 

Danke schon mal...

 

(das ist definitiv das letzte Teil das ich bei diesem Motor tauschen werde...:rot: )

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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hier mal die Seite wo ich die kaufen würde!!Aber welchen??

http://www3.kfzteile24-shop.de/100249-autoersatzteile.html

 

 

Der Etk sagt dazu folgendes:

 

Teilenummer laut BMW 1214.1710.668

 

und bei der hier 1214.1720.852 steht einmal mit Kat und die gleiche Nummer ohne Kat!!?

 

Bin ein bißchen verwirrt...bzw. warum sind da teilweise bei der Menge 2 Stück angeführt???

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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zwei st. hat der ohne Kat wo die Geber noch in der Getriebeglocke sitzen.

 

Du wirst wohl schon den brauchen der vorne am Inkrementenrad sitzt.Da kannst Du mit den alten nichts anfangen.

 

 

P.S der link funz bei mir nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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jetzt kommen wir der Sache schon näher....

 

ich brauche nur den vorderen der am Inkrementenrad festgemacht ist!!!

Von daher kann es dann eh nur der eine sein!!! Danke!!

 

Aber angenommen man baut von ohne Kat auf Kat um(beim Motortausch), wie sieht es dann mit dem Geber in der Getriebeglocke aus???

Sollte man da dann zwangsweise auch das Getriebe tauschen???Bzw. wohin mit dem Stecker??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Du bleibst immer besser bei dem Kabelbaum der im Fahrzeug ist.Daher bei der Eingeber - Motronic.

Dan sind die Geber Getriebe seitig hinfällig.Auch bei einem Kat los Motor.Das Getriebe kann aber ohne Probleme übernommen werden.Da werden dan nur die Geber entfernt.

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Maggus! kannst du mir sagen ob das der Geber (Foto) für die Getriebglocke ist?

nein ist nicht.Morgen kann ich dir auch ein Bild machen.

 

 

Das sind Klopfsensoren.

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Das sind Klopfsensoren.

 

und wo verbaut?

ich habe das Teil hier liegen und wüßte gerne wo es dafür eine Verwendung gibt.

genauso wie für dieses Teil (Foto)

sieht nach ABS aus :roll: aber genaueres wäre mir lieber :freak:

 

:-UU

SDC10859.JPG

SDC10857.JPG

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Würde auch auf ABS oder ähnliches tippen. Jedenfalls deuten die Nippel Richtung Sensor darauf hin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Klopfsensoren sehen nach M52 aus.(M50)

Das andere Kabel würde ich jetzt auch auf ABS tipen.

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hier hab ich mal die Geber ,Klopfsensor,Geber Getriebeseitig(alt),und Inkrementenrad vorne.

geber 003.jpg

geber 004.jpg

geber 005.jpg

geber 006.jpg

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