Roli P. Geschrieben: 12. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 habe mich mal im Netz umgeschaut da ich auf der Suche nach einem neuen OT-Geber bin. Die Palette reicht hier von 35€(BOSCH) bis hin zu den originalen von BMW mit gut 70€!! Aber auch hier wie da gibt es mehrere Typen... wo sind die Unterschiede??? Mit Kat/ohne Kat??? In wiefern spielt der genaue Geber hier eine Rolle,hängt der nur vom Kat ab?? Danke schon mal... (das ist definitiv das letzte Teil das ich bei diesem Motor tauschen werde... ) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 hier mal die Seite wo ich die kaufen würde!!Aber welchen??http://www3.kfzteile24-shop.de/100249-autoersatzteile.html Der Etk sagt dazu folgendes: Teilenummer laut BMW 1214.1710.668 und bei der hier 1214.1720.852 steht einmal mit Kat und die gleiche Nummer ohne Kat!!? Bin ein bißchen verwirrt...bzw. warum sind da teilweise bei der Menge 2 Stück angeführt??? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 zwei st. hat der ohne Kat wo die Geber noch in der Getriebeglocke sitzen. Du wirst wohl schon den brauchen der vorne am Inkrementenrad sitzt.Da kannst Du mit den alten nichts anfangen. P.S der link funz bei mir nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 jetzt kommen wir der Sache schon näher.... ich brauche nur den vorderen der am Inkrementenrad festgemacht ist!!!Von daher kann es dann eh nur der eine sein!!! Danke!! Aber angenommen man baut von ohne Kat auf Kat um(beim Motortausch), wie sieht es dann mit dem Geber in der Getriebeglocke aus???Sollte man da dann zwangsweise auch das Getriebe tauschen???Bzw. wohin mit dem Stecker?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Du bleibst immer besser bei dem Kabelbaum der im Fahrzeug ist.Daher bei der Eingeber - Motronic.Dan sind die Geber Getriebe seitig hinfällig.Auch bei einem Kat los Motor.Das Getriebe kann aber ohne Probleme übernommen werden.Da werden dan nur die Geber entfernt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 13. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Maggus! kannst du mir sagen ob das der Geber (Foto) für die Getriebglocke ist? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Maggus! kannst du mir sagen ob das der Geber (Foto) für die Getriebglocke ist?nein ist nicht.Morgen kann ich dir auch ein Bild machen. Das sind Klopfsensoren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 13. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Das sind Klopfsensoren. und wo verbaut? ich habe das Teil hier liegen und wüßte gerne wo es dafür eine Verwendung gibt.genauso wie für dieses Teil (Foto)sieht nach ABS aus aber genaueres wäre mir lieber Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Würde auch auf ABS oder ähnliches tippen. Jedenfalls deuten die Nippel Richtung Sensor darauf hin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Klopfsensoren sehen nach M52 aus.(M50)Das andere Kabel würde ich jetzt auch auf ABS tipen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 hier hab ich mal die Geber ,Klopfsensor,Geber Getriebeseitig(alt),und Inkrementenrad vorne. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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