Zum Inhalt springen

Soundsystem minimal verbessern

Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

1)

Da ich dieses Kirmes Pioneer Radio Leid bin, habe ich mir wieder das sehr schöneBMW Business RDS gekauft.

An dieses Radio will ich einen Wechsler anschließen, natürlich original BMW.

Da müsste der in Frage kommen:

http://cgi.ebay.de/BMW-E-36-6-fach-CD-Wechsler-6-CD-Changer-NEU_W0QQitemZ250401092813QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item250401092813&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mir wurde gesagt, dass die Wechsler bis Baujahr 96 springen, daher suche ich einen von 97.

Meine Frage dazu: Wo wird dieser im E30 montiert? (Wo im Kofferraumgenau)

Ist dort ein bestimmter Platz vorhande, weil man den Wechsler damals mitbestellen konnte!?

2)

Die originalen Boxen reichen mir ansich, allerdings hören sie sich nicht mehr KLAR an, wenn man sie aufdreht.Um richtig laut Musik zu hören (Wie man es manchmal auf der Autobahn macht z.B. AC/DC:daumen:), muss man sie schon maximal aufdrehen und dann ist das, was raus kommt, nicht mehr schön anzuhören.

Daher will ich VORNE die Boxen wechseln, ohne groß "rumzubasteln", sprich Endstufen verbauen etc.

Ich will einfach vorne Boxen haben, die

1. lauter sind als die Originalen

2. beim aufdrehen noch klaren Sound wiedergeben

3. mehr Bass haben (Natürlich in dem Rahmen, wie es möglich ist ohne Endstufe)

4. die ich Plug&Play verbauen kann

Die habe ich im Sinn:

http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-2-130-13cm-2-Weg-Kompo-Lautsprecher-RS2-130_W0QQitemZ200330038365QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item200330038365&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?

Was brauche ich, um diese Boxen anschließen zu können?

Was haben die roten rechteckigen Kasten zu bedeuten und wo müssen die hin, wenn ich die Boxen einbaue?

Danke im Vorraus:sonne:

:hase:

Was haben die roten rechteckigen Kasten zu bedeuten und wo müssen die hin, wenn ich die Boxen einbaue?

Danke im Vorraus:sonne:

Du meinst die Frequenzweichen! Du interessierst dich doch hier für ein 2-Wege-System - logisch, daß da auch Frequenzweichen ran müssen:klug: Wohin Du die verbaust, ist "wurscht", müssen halt nur die Tief-/Mitteltöner und Hochtöner angeschlossen werden, damit es klappt und klingt;-)

Have fun...

Fred67

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...