Grabowski Geschrieben: 12. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Hi. 1)Da ich dieses Kirmes Pioneer Radio Leid bin, habe ich mir wieder das sehr schöneBMW Business RDS gekauft.An dieses Radio will ich einen Wechsler anschließen, natürlich original BMW.Da müsste der in Frage kommen: http://cgi.ebay.de/BMW-E-36-6-fach-CD-Wechsler-6-CD-Changer-NEU_W0QQitemZ250401092813QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item250401092813&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Mir wurde gesagt, dass die Wechsler bis Baujahr 96 springen, daher suche ich einen von 97. Meine Frage dazu: Wo wird dieser im E30 montiert? (Wo im Kofferraumgenau)Ist dort ein bestimmter Platz vorhande, weil man den Wechsler damals mitbestellen konnte!? 2)Die originalen Boxen reichen mir ansich, allerdings hören sie sich nicht mehr KLAR an, wenn man sie aufdreht.Um richtig laut Musik zu hören (Wie man es manchmal auf der Autobahn macht z.B. AC/DC:daumen:), muss man sie schon maximal aufdrehen und dann ist das, was raus kommt, nicht mehr schön anzuhören.Daher will ich VORNE die Boxen wechseln, ohne groß "rumzubasteln", sprich Endstufen verbauen etc.Ich will einfach vorne Boxen haben, die 1. lauter sind als die Originalen2. beim aufdrehen noch klaren Sound wiedergeben3. mehr Bass haben (Natürlich in dem Rahmen, wie es möglich ist ohne Endstufe)4. die ich Plug&Play verbauen kann Die habe ich im Sinn: http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-2-130-13cm-2-Weg-Kompo-Lautsprecher-RS2-130_W0QQitemZ200330038365QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item200330038365&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?Was brauche ich, um diese Boxen anschließen zu können?Was haben die roten rechteckigen Kasten zu bedeuten und wo müssen die hin, wenn ich die Boxen einbaue? Danke im Vorraus:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 12. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Was haben die roten rechteckigen Kasten zu bedeuten und wo müssen die hin, wenn ich die Boxen einbaue? Danke im Vorraus:sonne: Du meinst die Frequenzweichen! Du interessierst dich doch hier für ein 2-Wege-System - logisch, daß da auch Frequenzweichen ran müssen:klug: Wohin Du die verbaust, ist "wurscht", müssen halt nur die Tief-/Mitteltöner und Hochtöner angeschlossen werden, damit es klappt und klingt;-) Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 13. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Und wie sind sie vom Klang und der Lautstärke her?Und wie siehts mim Wechsler aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 13. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Der Wechsler konnte nicht von Werk aus geordert werden- deshalb hat der auch keinen festen Platz. E30 mit verbauten CD-Spieler bekamen den vom ausliefernden Händler auf Kundenwunsch verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 14. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Achso, ok.Werde ihn dann einfach ganz links in die Mulde packen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern?Gibt es Lautsprecher zu diesem Preis, womit ihr Erfahrungen gesammelt habt und positiv gestimmt wart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.